Schönmacher der Woche: Das Beauty Oil von RMS

"Noch eine Tinktur, die ich mir ins Gesicht schmieren soll?" Das war mein spontaner Gedanke, als ich zum ersten Mal vom Beauty Oil von RMS Beauty gehört habe. Natürlich liebe ich es meine Haut ausgiebig zu pflegen, aber seien wir mal ehrlich: Muss es zwischen Tages- und Nachtcreme, SOS-Seren, Spezialpflege, Primer, BB und CC Cream wirklich noch eine Schicht mehr sein? Ihr merkt, ich war skeptisch, aber gleichzeitig auch schrecklich neugierig. Also musste ich das Öl mit dem verheißungsvollen und gleichzeitig so einfach Namen unbedingt ausprobieren. Und jetzt ist es mein neuer Schönmacher der Woche!

Das Schönheitsöl im hübsch klar weißen Packaging enthält eine hoch konzentrierte Mischung aus Antioxidatien, vitaminreichen Ölen aus Jojoba, Hagebutte, Buruti und Tamanu sowie seltene Auszüge aus Ashwagandha und Johanniskraut. Klingt abgefahren und riecht auch so. Den Duft des gelblich transparenten Produkts kann ich nur schwer beschreiben. Beim ersten Öffnen riecht er eigenartig, aber auch warm und matt. Mittlerweile liebe ich den besonderen Mix.

Pro Anwendung gönne ich meiner Haut 2 bis 3 Tropfen, die ich mit langsamen kreisförmigen Bewegungen einmassiere. Auch wenn das Öl nur einen leichten Glanz hinterlässt und schnell einzieht, verwende ich meine übliche Creme erst danach. So habe ich das Gefühl, das meine Haut die Nährstoffe nach der Reinigung direkt am besten aufnehmen kann. Beim Auftragen fühlt sich das Beauty Oil weich an, es lässt sich einfach verteilen und ist so die perfekte Grundlage für alles, was danach kommt. Sprich Creme und Foundation, aber auch die Umwelteinflüsse, denen die Haut täglich ausgesetzt ist und vor denen das Öl schötzen soll.

Ich habe das Gefühl, dass meine Haus den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt ist, sie fühlt sich - wie sagt man so schön - prall und frisch an. Für diesen Effekt schmiere ich mir doch gerne noch eine Tinktur ins Gesicht. Hinzukommt, dass die natürlichen Inhaltsstoffe laut Zertifikat organisch sind. Das fühlt sich doch direkt noch besser an. Mit 74 € ist das Beauty Oil vielleicht kein Schnäppchen, aber dafür bekommt man eine reichhaltige Pflege, die nebenbei sehr ergiebig ist. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?



  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...