Weekend Cooking: Neue Linkliste mit 5 Veggie Blogs und dem besten Lunch-Lieferservice Berlins

Heute bleibt die Küche mal wieder kalt. Sprich: es gibt kein neues Rezept zum Wochenende. Stattdessen haben wir eine neue kulinarische Link-Liste voller Food Inspirationen, Anregungen und Kuriositäten für euch. Neben Veggie Blogs, bei deren Anblick euch schon das Wasser im Mund zusammen laufen wird, und Kochvideos, die Schritt für Schritt zeigen, wie ein Gericht zubereitet wird, stellen wir euch auch den leckersten Lunch-Lieferservice Berlins vor. Klickt euch rein!

Krautkopf – hier bloggt das Pärchen Yannic und Susann seit 2006. Beide ernähren sich vegetarisch und teilen hier ihre liebsten Rezept. Besonderer Pluspunkt: die Symbolleiste, die anzeigt, was vegan, gluten- oder laktosefrei ist und ob es mit Vollkorn oder frei von industriellem Zucker hergestellt ist. Besonders lecker: der Spargelsalat oben im Bild.

Minzgrün – ist der Veggie Food Blog von Aileen aus Leipzig, die vor zwei Jahren ihre Ernährung umgestellt hat. Seitdem kommt nur Vegetarisches und Veganes auf den Teller. Sie überrascht immer wieder mit neuen Rezepten, postet aber auch Buchreviews oder Restauranttipps.

Makki’s Mash – ist noch ganz neu dabei, die hübschen Videos, die uns Schritt für Schritt an der Zubereitung teilhaben lassen, begeistern aber jetzt schon. Bisher hat Marie-Louise übrigens mit ihren leckeren Buns of Joy kulinarische Freude verbreitet. Unbedingt ansehen: den Clip zum Strawberry Meringue Pie!

The Daily Eats – Kein typischer Food Blog, sondern eher eine herrlich amüsante appetit- bis ekelanregende Ansammlung von Kuriositäten übers Essen und Trinken. Das Magazin für kulinarische Alltagskultur hat obendrauf sogar einen Tumblr.

The First Mess – Hier läuft einem schon beim ersten Blick das Wasser im Mund zusammen. Die Bilder von Laura aus Ontario sind so wunderschön, dass man die wahnsinnig lecker (aussehenden) Gerichte nicht mal unbedingt nachkochen muss, damit sich der Besuch lohnt.


Volksspeisung – Kein Blog, aber der vielleicht beste Lunch-Bringdienst in ganz Berlin. Volker Eichendorfer bietet jeden Tag ein Menü mit Vor- oder Nachspeise oder eine gemüsig-fruchtige Salatbox an, die er direkt ins Büro oder, wohin auch immer man in Mitte zum Mittag essen will, liefert. Die Gerichte sind frisch, leicht und wahnsinnig lecker. Leider ist gerade Sommerpause. Ab September ist die Volksspeisung aber zum Glück zurück.


  • Love
  • Save
    19 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...