Stockholm Fashion Week: Backstage bei Altewaisaome Spring/Summer 2015 & die 12 schönsten Looks der Show

Bereits zum fünften Mal präsentierten Altewaisaome in dieser Saison ihre neue Kollektion auf dem Laufsteg der Stockholm Fashion Week und trotzdem habe ich sie manchmal noch als Newcomer abgespeichert. Diesem Status ist das Designerduo aber mittlerweile entwachsen, wie sie mit ihren neuen Looks für Spring/Summer 2015 beweisen. Während sie 2013 noch auf kastige Silhouetten, übergroße Designs und steife Materialien gesetzt haben, finden sie nun immer mehr ihre eigene Designsprache, die sich auch mit Tragbarkeit vereinen lässt. So finden sich wunderbar entspannte fließende Materialien, geometrische Muster und zeitlose Schnitte in der neuen Kollektion von Natalia Altewai und Randa Saome, die bei mir direkt noch mehr Begehrlichkeiten schaffen.

Klassische Cuts werden mit sportlichen Details kombiniert. So finden sich neben langen Mänteln und Bundfaltenhosen auch Sweater mit Tunnelzug oder Tops mit Racerback. Im Mittelpunkt stehen die Materialien, die die Looks durch ihre Optik und Haptik bestimmen. So wechseln sich Tweed, Seide und Mesh miteinander ab. Schlitze und Knoten gestalten die Looks, während die typischen Verzierungen, die als Markenzeichen des jungen Labels gelten, wohl dosiert zum Einsatz kommen. Besonders angetan hat es mir die Outerwear mit fließeneden Blousons, kastigen Kostümjacken und langen Sommermänteln. Spring/Summer 2015 wird ein Teil des schwedischen Labels bei mir einziehen, so viel steht fest.

Backstage-Eindrücke bei Altewaisaome:

Die schönsten Looks der Show:


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...