Roberto Cavalli Exotica Eau de Toilette



Roberto Cavalli Exotica - Eau de Toilette- 75 ml/ 66, 00€

Heute gibt es mal etwas für die Nase oder auch nicht, denn ich kann euch leider nicht damit besprühen ha! Also doch nur für die Augen ;)
Pünktlich zum Frühling kommt Roberto Cavalli Exotica * , eine limitierte Neuinterpretation des Eau de Parfums, raus.

Der Flakon sieht vom Style und der Form genau so aus wie der Signature Duft, nur eben in diesem leuchtenden Pink! Ach, wie ich diese Farbe liebe!! Der Deckel ist goldfarbig, schwer und in seinem Monogram geformt. Am Verschluss ein bisschen Animal-Print, das sehr an die Roben des Designers erinnern (Ich besitze übrigens einen Tigerprint Schal von ihm ;))

Jetzt aber zum Duft: Ohne vorher gelesen zu haben, was drin steckt habe ich den Duft so empfunden:
Ein blumiger, exotischer und ein wenig fruchtiger Duft, der für einen Sommerduft recht glamourös und erwachsen wirkt. Ich kenne/empfinde Sommerdüfte immer als leicht bis spritzig, das ist hier etwas anders. Er ist zwar nicht schwer, geht aber definitiv in die sexy, warme Richtung. Als ich dann von den Duftnoten las, war ich überrascht, dass Mango drin ist, denn davon rieche ich (leider) nichts raus. Mit diesem Bewusstsein, vielleicht nur gerade beim Aufsprühen. Aber an der Mango würde ich mich jetzt nicht festhalten, falls es das ist was euch ansprechen sollte.
Klar definieren könnte ich die Duftnoten auch nicht, aber ich würde einfach bei exotisch-sexy-warm bleiben.

Man benötigt nicht viel und der Duft hält für ein Eau de Toilette recht lange, wie ich finde. Mir persönlich gefällt der Duft nicht so gut bzw. passt nicht so zu mir, aber das ist-gerade bei Düften-extrem individuell. Ich hätte ihn fruchtiger und leichter lieber gehabt, aber lasst euch nicht abschrecken, denn jeder muss einfach mal selbst mal dran schnuppern ;)




*PR Sample

Youtube - Twitter - Facebook - Instagram - bloglovin´
  • Love
  • Save
    8 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...