Original Beautyblender



Original Beautyblender -$ 19,95



Ok, jetzt sehe ich es ein: Ich bin ein Makeup-Schwämmchen-Freak! Als ich mit dem Make-Up Ei von Ebelin auf den Geschmack gekommen bin, musste ich seitdem jedes Schwämmchen, das irgendwie interessant aussah, kaufen.
Hier in den USA habe ich mir auch schon zwei gekauft: Einmal den Original Beautyblender, von dem alle schwärmen und einen von Forever 21 - lag so schön aufgereiht an der Kasse beim Bezahlen und hat wirklich eine ganz interessante Form. Hier mache ich es aber kurz: Das Ding ist Schrott! Klar hätte man sich das schon vorher denken können, aber wer weiß? Auf einmal ist es ein Geheimtipp hihi - not! Das Schwämmchen ist viel zu steif und das macht es einfach schwer überhaupt Make-Up zu applizieren - es schmiert mehr und stinkt außerdem noch extrem nach Plastik.


Jetzt aber zum guten Zeug: Der Original Beautyblender! Auch dieser lag wieder schön aufgereiht an der Kasse im Sephora und ich war etwas verwirrt, denn ich glaubte den Mini Beautyblender gekauft zu haben ( muss ich wohl noch mal hin ;P) zu Hause beim ersten Waschen fiel mir erst die Größe auf. Im trockenen Zustand ist er nämlich relativ klein und verdoppelt sich schon fast, wenn man ihn nass macht. So kann er, ganz praktisch, einfach auf der Plastikverpackung trocknen und plumpst dann von selbst hinein, wenn trocken.


Der Schwamm ist wunderbar weich und gibt gut nach, sehr sehr angenehm beim Auftragen von Foundation. Er kommt meinem geliebten complexion Sponge von Real Techniques sehr nahe, nur unterscheiden sie sich von der Form, aber auch etwas von der Qualität des Produktes. Der Beautyblender scheint hochwertiger und etwas weniger empfindlich- mein RT Sponge ist mir leider schon früh etwas eingerissen.
Ich benutze den Beautyblender für flüssige Foundation, Creme Bronzer und Concealer - geht alles wunderbar! Er verteilt das Produkt sehr gut, ohne Streifen oder zu viel zu schlucken. Jetzt kann ich gut verstehen warum er so ein Bestseller ist! Tolles Make-Up Tool auf das ich nicht mehr verzichten möchte!

Youtube - Twitter - Facebook - Instagram - bloglovin´
  • Love
  • Save
    30 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...