Amalie loves Denmark

Ein neues Strickprojekt am Start - wieder eine (Sommer-)Wolldecke


Die Stricknadeln klappern wieder - denn auch wenn ich nicht viel Zeit übrig habe, mag ich nicht ohne Strickzeug sein. Manchmal, wenn mir keine Ideen einfallen, greife ich zu den Nadeln und stricke ein paar Runden bis ich wieder im Flow bin. Das hilft bei mir sehr gut.


Dieses Mal habe ich mir Wolle bei Katja ausgesucht. Es ist der einzige Laden, den ich gefunden habe, der herrlich dickes Baumwollgarn anbietet. Und überhaupt findet man bei ihr eine wunderschöne, dänisch inspirierte Auswahl - nicht nur an Wolle (falls Ihr ihren Shop noch nicht kennt?).




Trotz weniger Zeit sollen meine Projekte irgendwie fertig werden, und da hilft nur dickeres Garn! Die Wolle heißt „Home Sweet Home“ und kommt aus Schweden, angeben ist Nadelstärke 8. Ich nutze jedoch wieder meine 9er-Nadel, da ich relativ fest stricke. Ich will für den Sommer eine helle Strickdecke aus Baumwolle haben und bin im Endeffekt wieder bei dem ähnlichen Muster wie der grauen Strickdecke gelandet.







So dicke Baumwolle lässt sich viel schwerer als dicke Wolle verstricken, das habe ich bereits festgestellt. Aber… für ein Knäuel Wolle brauche ich nur wenige Stunden und betrachte es nun als kleine Finger-Arm-Fitness-Übung. Und jede Reihe, die verstrickt ist, bringt gleich einen Zentimeter mehr. Das, was ich bisher sehen kann, gefällt mir richtig gut…

Nachher fahre ich dann nach Flensburg zur Ausstellung und bin schon sehr gespannt, was und wen ich sowohl in Flensburg als auch in der Dänischen Zentralbibliothek sehen werde? Diese Wolle bleibt hier, andere Strickprojekte von mir könnt Ihr dort anschauen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Alles Liebe

Mini-Vasen: Omaggio von Kähler Design Kissen, Laterne: Broste Copenhagen Tisch: snowdrops Copenhagen
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...