Coco Szene

Rezept// Zucchinisuppe


Ganz ehrlich? Ich haue ja Zucchini in so fast alles rein. Ein scharfes Curry? Klar passt da Zucchini rein! Die Bolognesesauce? Niemals ohne! Ein Auflauf? Hau´s rein! Dieses Gemüse hat es mir irgendwie angetan. Warum also nicht auch mal Zucchinisuppe probieren? In Marokko aßen wir nach einer langen Fahrt in unserem Hostel etwas ausgehungert als Vorspeiße zur Tajine eine unglaublich leckere "Soupe de courgettes". Vielleicht kam sie mir auch nur wie der Himmel auf Erden vor, weil wir uns den ganzen Tag über nur von Crackern und Cola light ernährt hatten und mir furchtbar kalt war. Aber egal, die Suppe war jedenfalls ein Träumchen und ich beschloss, dies unbedingt auch zu Hause kochen zu müssen.
Nun ist unser Mai so herrlich verregnet und nach diversen Geburtstagen und meiner Zeit im Krankenhaus muss ich ein wenig leichter essen. Da passt eine Suppe ganz hervorragend- eine Zucchinisuppe natürlich. Vor allem wenn einem noch das Fernweh und die wunderbaren Erinnerungen an Marokko in den Knochen stecken und man am liebsten wieder zurück möchte. Diese Suppe ist so pippieinfach und megafix zu kochen. Absolut perfekt vorzubereiten an stressigen Tagen und eine leckere Gaumenfreude.
Zutaten: 3 Zucchinis (insegsamt ca. 850g, wer mag gerne mehr) 2-3 Zwiebeln (je nach Größe) 1 Liter Bio-Gemüsebrühe Salz/Pfeffer 100ml Weißwein Kochsahne (fettreduziert) kleiner Bund frische glatte Petersilie
Toastbrot
Olivenöl

Gemüsebrühe aufsetzen. Zucchinis halbieren und in Scheiben schneiden. Zwiebeln viertel und anschließend mit der Zucchini in die siedende Gemüsebruhe geben. Weißwein hinzugeben und alles ca. 15min köcheln lassen. Anschließend die Suppe durchpürieren und die Sahne unterrühren. Mit Salz und Pfeffer, sowie etwas Gemüsebrühe abschmecken. Petersilie kleinschneiden und dazugeben. Toastbrot in Stückchen schneiden und in Öl zu Croûtons rösten.
Viel Spaß beim Ausprobieren!

  • Love
  • Save
    15 loves 2 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...