Coco Szene

Rezept// Knackige Mini- Schokodonuts


Donut- Time! Vor einiger Zeit probierte ich einen DonutMaker aus. Schnell, lecker, einfach. Klar so richtig wie ein ausgebackener Hefedonut schmecken diese Teigkringel nicht, aber sie sind trotzdem lecker und haben die typische Form. Sie sind wundervolles Fingerfood und perfekt für eine kleine Party.
Kennt ihr diese Amelie Momente (also die Sachen die man unglaublich gerne auf dieser Welt mag)? Einer meiner Lieblingsmomente ist es ja in knackige Schokolade zu beißen. Also harte Schokolade über Kuchen, über Eis oder eben auch über Donuts. Wenn die Schokolade in den Ring gelaufen ist und sie so wunderbar zwischen den Zähnen knackt.

Deswegen musste über meine Donuts natürlich eine Schicht Schokolade. Und sicherlich hätte das auch schöner aussehen können, wenn ich die Teigkringel geduldig in eine Schüssel mit flüssiger Schokolade getunkt hätte und sie nicht einfach nur gierig drüber gegossen hätte. Naja in der momentanen Foodphotography legt man es ja drauf an, dass es ganz authentisch und rustikal aussieht. Tropfen, Krümel alles ganz natürlich. Ich bin also nur voll im Trend, mit diesem unperfektem Look. Aber dafür schmecken sie sooo gut und die Schokolade knackt so richtig schön zwischen den Zähnen.
Zutaten
130g Mehl
65g Zucker
1/2 Päckchen Vanillezucker
125ml Milch
2 1/2El Pflanzenöl
1/3 Päckchen Backpulver
2 kleine Eier
1 Prise Salz
1/2 Fläschen Butter-Vanille Aroma
Schokolade für die Glasur
Eier zusammen mit dem Zucker schaumig rühren und mit den übrigen Zutaten vermengen. Den Donutmaker leicht einölen und mit einem Esslöffel den Teig in die Mulden einfüllen. Ausbacken, auskühlen lassen, Schokolade für die Glasur schmelzen und die Donuts eintauchen.

Es ist super lecker und je hochwertiger die Schokolade ist, die man verwendet, desto köstlicher werden diese Sünden. Beispielsweise mit dieser Schokolade von Vidamo. Dort habt ihr eine hochwertige Auswahl an Genussprodukten. Und eben alles was Schleckermäulchen glücklich macht. Ich bin ja immer für gute Schokolade zu haben, die ist so aromatisch und viel vollmundiger. Ihr könnt bei Vidamo zwischen verschiedenen Schokoladenarten, Herstellerländern oder auch Füllungen und Geschmacksrichtungen wählen. Das finde ich wirklich super! Optional schmecken die Donuts aber auch mit einer Zimt-Zucker Mischung super.
  • Love
  • Save
    6 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...