Rezept: Babybrei für Babies ab 3 Monate


Ich habe Sophia schon sehr früh angefangen richtig mitessen zu lassen, ich wollte eigentlich so lange wie möglich stillen aber ich hatte leider schon nach 2 Monaten keine Milch mehr.

Selbstverständlich habe ich ihr dann Bebivita-Milch gegeben, die hat sie sehr gerne getrunken und trinkt es jetzt noch manchmal Nachts.

Zurück zum Thema, ich habe ihr dann ab 3 Monaten selber einen Brei gemacht, den hat sie immer Morgens so gerne gegessen (bis vor kurzem, jetzt isst sie immer ein Laugenweckle). Sie hat anfangs selbstverständlich immer nur paar Löffelchen gegessen.

Und zwar braucht man dazu:

100ml Wasser
100ml Milch
3-4 gemahlene Haferflocken (ich habe sie mit der Küchenmaschine selber gemahlen) oder ihr nehmt Schmelzflocken
halbe Banane

Und so gehts:

Ihr vermischt in einem Topf erstmal das Wasser mit der Milch, macht dann die Schmelzflocken hinzu. Erst wenn sie sich ein bisschen aufgelöst haben kocht ihr das ganze auf, aber VORSICHT, es brennt super schnell an!! Deshalb: IMMER WIEDER RÜHREN UND AUFPASSEN!!!
Sobald es dann zu einer breiartigen Masse geworden ist, nehmt ihr den Topf runter vom Herd und lasst es abkühlen.
Dann schält ihr die Banane und zermantscht sie mit einer Gabel in einem Teller. Dann gebt ihr ein bisschen von dem Brei in den Teller mit dem Bananen-Matsch und verrührt es. Et voila, dass wars auch schon!

Diesen Brei hat meine Mutter schon für uns Kinder gemacht und ich würde es immer wieder genauso machen, da weiß ich dann nämlich was auch wirklich drinnen ist ;)
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...