Make-Up Routine


Das wichtigste am Schminken ist meiner Meinung nach das Make-Up. Und gleichzeitig finde ich es auch am schwierigsten, ein natürliches aber gleichzeitig auch gut deckendes Make-Up zu finden. Ich habe wirklich schon einige ausprobiert, ich habe die letzte Zeit 2 verschiedene von Chanel verwendet, aber beide konnten mich nun doch nicht mehr so überzeugen. Das eine wirkte zu maskenhaft und nach einiger Zeit war meine Haut total ausgetrocknet und das Make-Up wurde fleckig. Beim anderen war das Problem dass es zwar echt natürlich aussah, aber so gut wie gar nicht deckte.

1. Die Grundierung
Wie ich bereits gestern berichtet habe (in dem Artikel über die Creme) war ich dann im Douglas um mich ein wenig beraten zu lassen. Dabei meinte die Verkäuferin, dass das wichtigste am Make-Up eine gute Grundierung sei, sie hat mir dann eine Creme mitgegeben. Diese Creme trage ich als erstes im ganzen Gesicht auf, ich nehme nur ein bisschen, das reicht völlig aus.



2. Augenringe verdecken Leider habe ich extreme Augenringe, wie man auf den unteren Bildern sehen kann. Ich verwende nun eine Abdeckung von Make-Up-Factory, ich habe sie aus dem Drogeriemarkt Müller (hier ein kleiner Tip von mir, sie kann auch als Lidschatten-Base verwendet werden). Ich nehme ein bisschen auf den Finger und verdecke damit meine Augenringe. Es fühlt sich leicht cremig und weich an, sieht sehr weißgelb aus aber deckt nacher echt super finde ich.





Keinen Schock bekommen, das ist ein Vorher-Bild ohne die Abdeckung zu benutzen

Und das ist ein Nacher-Bild. Seht ihr den Unterschied?





3. Das Make-Up
Die Douglas-Verkäuferin meinte ja, dass es nicht auf das Make-Up ankommt sondern auf die Grundierung. Also habe ich mir ein neues Make-Up zum Testen geholt und ich bin echt begeistert! Es ist das Isa-Dora Lift&Cover. Ich brauche sogar nicht wirklich viel, es lässt sich nämlich gut verstreichen da es sehr flüssig ist aber deckt gleichzeitung gut. Außerdem sieht es echt natürlich aus und hält den ganzen Tag, ich hatte nie irgendwelche Flecken oder trockene Haut. Ich habe es aus dem Douglas und der Kostenpunkt liegt bei 22 EUR.



Hier habe ich es auf meine Hand aufgetragen, man sieht es fast gar nicht, weil es sich super der Haut anpasst und natürlich aussieht.

4. Abdeckstift
Ich benutze seit neuestem den Abdeckstift von P2 (erhältlich bei DM), finde ihn aber ganz gut. Ich habe ihn mir eigentlich nur geholt weil er so günstig war :-)
Er deckt meiner Meinung nach sehr gut, ich kann ihn besten Gewissens weiterempfehlen, vor allem da er auch hält und nicht fleckig wird :-)




So, das war meine Make-Up-Routine. Habt ihr auch eine? Kennt ihr irgendwelche Produkte die ihr unbedingt empfehlen möchtet?
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...