[Rezept] Lauch-Erbsen-Suppe


Eigentlich kann ich Poree oder Lauch überhaupt nicht ausstehen... Aber ich habe ein wirklich leckeres Rezept gefunden, die Supper wird euch garantiert schmecken. So habt ihr Lauch/ Poree noch nie gegessen! ;-)


Normalerweise sollte die Suppe mit Lauch zubereitet werden, ich hatte jedoch keinen mehr da und habe stattdessen Poree verwendet. Die Suppe wird aber trotzdem echt lecker schmecken, auch mit Poree!

Ihr benötigt:
(Für 8 Personen)

- 3 Stangen Lauch
- 500g Kichererbsen
- 1 Liter Gemüsebrühe
- 2 Zehen Knoblauch
- Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- 80g Parmesan


Zubereitung:
Die Kichererbsen müssen über Nacht eingeweicht werden, ansonsten müsst ihr sie auf mittlerer Stufe über 2 Stunden vorher anfangen zu kochen.

Nachdem die Kichererbsen weich sind müsst ihr salzen (ich probiere immer welche, wenn sie schmecken dann sind sie fertig. Das hat heute aber knapp 2 1/2 Stunden gedauert, weil ich Dussel sie nicht über Nacht eingeweicht habe). Das Wasser abgießen und erstmal alles stehen lassen. Den Lauch putzen und in feine Streifen schneiden.

Etwas Olivenöl in eine zuvor mit ein bisschen Salz ausgestreute Pfanne geben und den Lauch hinzugeben und so lange braten, bis er in sich zusammenfällt. Dann nehmt ihr einen großen Suppentopf, bratet die zuvor geschnittenen Knoblauchzehen in Olivenöl an, nehmt den Topf kurz von der Kochstelle und gebt die Kichererbsen und den Lauch dazu. Dann gießt ihr die Gemüsebrühe hinzu und lasst das ganze nochmals 10 Minuten köcheln.

Nun alles mit dem Pürierstab pürieren und den Parmesankäse unterheben.





Sophia hat mir natürlich beim Kochen geholfen indem sie Bücher angeschaut hat...

... Oder ein bisschen gemalt hat :-)

Das Endresultat. Ich hätte es ein bisschen besser herrichten sollen.
Ein bisschen Sahne hinzu und die Suppe sieht besser aus und schmeckt auch feiner.


Was haltet ihr davon wenn ich in manche Rezepte als Videos einstelle und zeige wie ich was zubereite? Oder sind euch Rezepte in so Bilderform lieber?

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...