Eure Kommentare … wow!

Puh. Wow. Ich bin immernoch total geplättet von euren Kommentaren zum JUNIQE Gewinnspiel. Wahnsinn. Mit so unheimlich viel positiver Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet. Klar, denke ich mir, dass jemand, der meinen Blog nicht mag, auch nicht zum Lesen her kommt. Aber was euch an meinem Blog gefällt und was eure Wünsche für die Zukunft sind … das motiviert und gibt Auftrieb! Ich hab jeden Kommentar gelesen, eine Liste eurer Wünsche erstellt und werde versuchen, darauf einzugehen. Und ich will euch auch gerne erklären, warum manche Sachen auf sodapop sind, wie sie eben sind. Achtung, das könnte ein längerer Post werden ;)

Viele von euch fänden mehr DIY Ideen auf dem Blog toll – ich auch! Leider ist es so, dass solche DIY-Anleitungen echt viel Zeit in Anspruch nehmen. Und man ja auch erstmal eine gute Idee für ein DIY haben muss. Eine, die nicht schon auf 10 anderen Blogs gezeigt wurde. Das ist nicht ganz so einfach – klauen will man ja nun auch nicht. Und der Anspruch, den man mit der Zeit entwickelt ist einfach ziemlich hoch. Bei kleinen, nicht so aufwendigen easy-peasy DIY’s, wie zum Beispiel der Kupfer-Papiertüte, die ich für diesen Post hier gebastelt habe, kommen kaum Kommentare. Also schließe ich daraus, dass solche kleinen Ideen – auf die jeder selber kommen kann und die man vielleicht schon mal irgendwo gesehen hat – eben nicht so gut bei den Lesern ankommen. Was völlig verständlich ist. Was soll man da auch groß kommentieren. Aber die großen Würfe – wie zum Beispiel das Ringschälchen … die gelingen eben nicht wöchentlich. Und nehmen halt auch viel Zeit in Anspruch. Das ist eigentlicht der Hauptgrund, warum es in letzter Zeit kaum DIY’s auf dem Blog gab … Trotzdem werd ich versuchen, mehr Bastel-Ideen für auszuprobieren.

Ein Punkt, bei dem ich tatsächlich mit etwas mehr Kritik gerechnet hatte, sind die Sponsored Posts. Ihr als Leser (ohne eigenen Blog) wisst das wahrscheinlich nicht – aber in der Blogger-Community wird das Thema heiß diskutiert und bring viel Verunsicherung. Ob die Leser das doof finden – ob man seinen Blog dadurch verkauft … Für alle, die sich jetzt fragen, was überhaupt Sponsored-Posts sind: Manchmal stelle ich Online-Shops oder Marken vor und bekomme von diesen Shops Geld oder Produkte dafür. Ja, so ist das hin und wieder. Deshalb bin ich aber noch lange nicht käuflich. Ich stelle trotzdem nur Produkte und Shops vor, die ich auch wirklich toll finde. Und das Geld, das ich damit verdiene reicht nicht zum Leben oder so … es ist einfach eine kleine Aufwandsentschädigung. Denn was viele vergessen: an einem Post, wie zum Beispiel den über die GYOZA (der übrigens nicht gesponsert war) sitze ich Stunden. Vorbereiten, Schreiben, Kochen, Fotos machen, Fotos bearbeiten … dann alles Bloggen. Wie viele andere Blogger habe ich mich aber dazu entschieden, zu kennzeichnen, welche Posts von Firmen gesponsert wurden. Solch ein Sponsoring schließt übrigens auch jedes Gewinnspiel hier mit ein: denn obwohl ich vielleicht kein Geld oder Produkt von den jeweiligen Shops bekomme, sponsern sie mir doch die Produkte, die ich an euch verlosen darf (zum Beispiel beim Adventskalendergewinnspiel). Aber wie schon gesagt: ihr könnt euch sicher sein, dass ich hier niemals Produkte oder Shops vorstellen würde, hinter denen ich nicht stehe! Und glaubt mir: ich könnte jede Menge Geld mit Artikeln über Online-Casinos verdienen ;)

Dann gab es viele Kommentare zum Thema “Ein Haus für sodapop” – was mich wahnsinnig gefreut hat. Es ist schön zu lesen, dass ich damit manche Leser inspirieren konnte und dass euch das Thema so sehr interessiert. Es gibt da auch noch ein ganz kleines Zimmer, das sehnsüchtig darauf wartet gezeigt zu werden: die Gäste Toilette. Leider ist das Licht dort (mini Fenster / Nordseite) so schlecht, dass ich jemand anderen bitten muss, die Fotos zu machen. Jemanden mit einer besseren Kamera. Aber der Post kommt bestimmt noch. Und sobald wir neue Nachttische haben (wir sind grad auf der Suche) kommt auch noch der Schlafzimmer-Post. Also ein paar Räume hätte ich noch – hab ich halt einfach noch nicht gezeigt, weil sie entweder noch nicht fertig sind oder ich noch kein ordentliches Foto zu Stande bekommen habe!

Was mich übrigens das größte Lob war, war dass man bei mir auf eine Tasse Kaffee oder Tee vorbeischaut! Das ist genau das, was ich immer mit meinem Blog vermitteln wollte. Das Gefühl, das ich euch geben wollte. Eine kleine Ruheoase. Ein Ort, an dem man gerne vorbei schaut – wo man gerne ein bisschen Zeit verbringt.

So, das war’s aber erstmal für heute! Mir tun ja schon die Fingerchen vom Tippen weh. Aber es wird einen zweiten Teil geben …. denn es gab noch viele Anregungen von euch, auf die ich gerne noch eingehen möchte.

Das Poster hat übrigens meine Namensvetterin Carolin gewonnen! Herzlichen Glückwunsch noch mal an der Stelle (die Glückwunschmail ist schon raus und wurde auch schon mit Freuden-Jubel beantwortet!)

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...