DIY Schneemann aus Papier

Juchuuu, heute kann ich euch endlich mal wieder ein kleines DIY zeigen! Mein kleiner Schneemann aus Papier! Ganz easy-peasy zu basteln und so süß! Bei uns hat er schon seit 2 Wochen seinen festen Platz – auch, wenn ja noch gar keine Adventszeit ist. Aber ich hab’s nach dem Basteln einfach nicht über’s Herz gebracht, den kleinen Mann noch für 4 Wochen in den Schrank zu sperren.

Und er ist wirklich ganz leicht nachzubasteln: Die Vorlage für die geometrischen Kugeln könnt ihr euch einfach hier downloaden. Eine große und eine kleinere Kugel. Am besten geht das übrigens mit etwas stärkerem Papier. Ich hab 250g Karton genommen. Und wenn man die Falzlinien alle vor dem falten mit einem Skalpell leicht einritzt, wird’s auch hübsch ordentlich ;)

Die Schneeflocken hab auf der Glocke sind ganz einfache weiße Markierungsaufkleber aus dem Schreibwarenladen. Und die Styorporkügelchen gibts im Bastelladen für kleines Geld. Einen kleinen Ast findet ihr in der nächstbesten Hecke. Der hält übrigens gut, wenn man ihn einfach mit Knete am Boden fixiert. Mit den Kügelchen drauf sieht man das ja gar nicht.

Bei der Nase hab ich improvisiert und einfach eine ganz kleine Schultüte aus orangefarbenen Papier gebastelt. Dann einfach mit flüssigem Klebstoff ankleben. Die beiden Kugeln wurden von mir mit doppelseitigem Klebeband aufeinander geklebt. Die Augen hab ich einfach mit schwarzem Edding aufgemalt.

Und noch ein Tipp zum Befühlen der Glasglocke: Den fertigen Schneemann, samt Stöckchen mit doppelseitigem Klebeband auf dem Boden festkleben und in die Glasglocke den Schnee füllen. Denn den Boden mit Schneemann kopfüber auf die Glocke stülpen und zum Schluss das Ganze einfach umdrehen – fertig!

Und, wie findet ihr den kleinen Mann?

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß beim Nachbasteln. Hier geht’s auch nochmal zu den Vorlagen für die Schneekugeln!

  • Love
  • Save
    113 loves 18 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...