Indre

Persönlich getroffen habe ich Indre das erste Mal bei einem Abschlussumtrunk eines Workshops. Virtuell sind wir uns schon recht früh „begegnet“, da wir ungefähr zur gleichen Zeit mit dem Bloggen zum Thema Wohnen begonnen haben.
Ich schätze Indres konsequenten, ungekünstelten Stil und ihre professionelle Art. Sie beeindruckt mich durch ihr Wissen und Ihre Vielseitigkeit. Ihre Produktivität gibt mir immer wieder Rätsel auf. Neben Familie und voller Berufstätigkeit, privat und beruflich viel auf Achse sein, schafft sie es in stetiger Regelmäßigkeit inhaltsvolle Beiträge zu veröffentlichen.

Wo kommst Du her?
Aus einem Dorf aus Niedersachsen, das zu tragischer Berühmtheit gelangt ist und das mir schon in früher Kindheit zu eng war. Die Flucht in die große weite Stadt lag nahe, führte mich jedoch erst einmal in die tiefste niedersächsische Provinz. Rund zwei Jahre versuchte ich mich im naturnahen einfachen Leben in einem Zehn-Seelen-Dorf mit dem bezaubernden Namen Salderatzen, bis ich schließlich Hals über Kopf nach Berlin aufbrach. Hier lebe ich seit nunmehr fast 18 Jahren, und auch wenn mich manche Entwicklung beunruhigt, mich manches stört und ich einiges vermisse, kann ich sagen: Berlin ist mir zur Heimat geworden.

Wo willst Du hin?
An Orte, an denen ich gemeinsam mit anderen Menschen kluge und ungewöhnliche, aber passende Lösungen für drängende Probleme entwickeln kann (Stichwort: Soziale Innovationen).

Was treibt Dich an?
Die Freude darüber, wenn eine gemeinsam entwickelte Idee fliegt.

Was hält Dich auf?
Die Zeit und meine Gesundheit. Ich habe immer viel zu viele Ideen und viel zu viel Lust, sie zu verwirklichen. Phasenweise versuche ich mir mehr Zeit durch weniger Schlaf und Pausen zu erkaufen, aber die Rechnung geht nicht auf. Sonst habe ich am Ende Zeit, aber keine Kraft mehr.

Drei Dinge, die Du in 5 Jahren gemacht haben möchtest?
- einen Druckkunst-Workshop
- einen Mutter-Tochter-Urlaub
- einen Pullover stricken

Indre Zetzsche lebt mit ihrer Familie in Berlin und als ist Geschäftsfeldleiterin in einem Beratungsunternehmen für Strategie und Kommunikation tätig. Sie bloggt unter m-i-ma.com und ist als mima9308 bei Instagram zu finden.

Fotografiert haben wir bei Indre Zuhause, auf den Straßen in ihrem Kiez und im Ladengeschäft von Amseldesign.






























Fotos: Nicola Holtkamp – Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
Dieser Beitrag ist Teil der Portraitserie Im Augenblick.

  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...