Anna

Lange war mir Anna ausschließlich im digitalen Universum bekannt. Das erste Mal gegenüber gestanden haben wir uns in ihrem Studio „BlinkBlink“. Dieser Name – den auch ihr Blog trägt – ist gut gewählt, denn je mehr Zeit man mit Anna verbringen darf, um so heller glitzert ihre Kreativität und schillern ihre klugen Gedanken. Ein wenig entrückt erscheint sie einem dabei und ab und an, auf eine liebenswürdige Art, melancholisch. Eine gemeinsame Freundin hat einmal in meinem Beisein zu Anna gesagt: „Ich mag, dass Du schreibst, wie Du redest.“ Das trifft es ziemlich genau: sie schreibt wie sie redet und redet, wie sie schreibt. Anna ist Anna.

Wo kommst Du her?
Gefühlt aus mir selbst und aus der Realität, die mich umgibt. Lebendig geboren bin ich in Polen, mit 2 gings mit der ganzen Familie nach Bielefeld, mit 4 in den Landkreis Vechta. Mit 18 ging ich nach Hamburg, mit 22 nach Berlin, mit 24 nach Zürich und mit 26 wieder nach Berlin. Mein Vater war ein Künstler. Meine Mutter wollte dies auch sein und hat es mit 2 Söhnen und 2 Töchtern zum Ausdruck gebracht.

Wo willst Du hin?
Latent ans Meer.
Ergo: an neue Ufer.
Ich will weitergehen und ab und zu stehenbleiben wo es besonders schön ist.

Was treibt Dich an?
Mein Überlebensinstinkt und die heutigen Möglichkeiten zur Autonomie und Kreativität sowie die positiven Energien aus Produktivität und Austausch.

Was hält Dich auf?
Starre Systeme und Beziehungskonflikte. Missverständnisse.

Drei Dinge, die Du in 5 Jahren gemacht haben möchtest?

  • Ukulele spielen lernen.
  • Einen Roadtrip duch die USA. Oder viele Roadtrips durch viele andere Regionen.
  • Mich für eine Sportart begeistern.

Anna Niestroj lebt in Berlin und ist Gründerin des Studios und Coworking Space „BlinkBlink“. Sie ist als freischaffende Designerin tätig, entwirft Muster, arbeitet im Bereich Design Thinking, Trend Research und Eventkonzeption. Unter blinkblink-blinkblink.blogspot.de bloggt Anna, auf Instagram ist sie als @blinkannablink und auf Pinterest als @blinkblink zu finden.

Fotografiert haben wir bei Anna Zuhause, am Berliner Westhafen und in den Räumen ihres Kreativbüros „BlinkBlink“ im Wedding.





























Fotos: Nicola Holtkamp – Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved
Dieser Beitrag ist Teil der Portraitserie Im Augenblick.

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...