Mirja Hoechst

Overnight Oatmeal mit Banane und Erdnussbutter – Powerfrühstück für Langschläfer

Dass ich jetzt nicht gerade die große Frühstückerin bin, habe ich ja schon mehrfach erwähnt. Ich schlafe morgens einfach lieber so lang, bis nur noch eine Katzenwäsche drin ist und ich anschliessend zum Bus sprinten muss (der mir im Zweifelsfall trotzdem vor der Nase wegfährt), als dass ich beim ersten Weckerklingeln mein Bett verlasse, ausgiebig frühstücke und den Tag gelassen und entspannt starte.

Phasenweise habe ich mir mein Frühstück morgens auf dem Weg beim Bäcker gekauft, aber ich verrate euch jetzt etwas total “schockierendes”: Wer jeden morgen ein Schokocroissant und ein Käsecroissant frühstückt, der braucht sich nicht wundern, wenn der Hüftumfang fast täglich zunimmt.

Als vor einigen Monaten eine Frühstückswelle durch die Blogs ging und man auf allen Ecken Overnight Oatmeals entdecken konnte, da dachte ich mir: Einen Versuch wärs ja wert. Abend ein Müsli machen und morgens ohne Stress schnell einpacken und genießen? Das klingt nach einem Plan für mich!

Meinen ersten Versuch sehr ihr jetzt hier. Mit Banane, Erdnussbutter und Honig! Ich liebe es – und ich werde es wieder tun!

Overnight Oatmeal mit Erdnussbutter und Banane

Rezept für 2 große Portionen

2 Bananen
1 Becher griechischer Joghurt
225 ml Mandelmilch (oder normale Milch)
2 EL Honig
2 EL Erdnussbutter
50 g kernige Haferflocken
2 EL Borkenschokolade

Die Banane mit allen restlichen Zutaten, bis auf die Haferflocken und die Borkenschokolade fein durchpürieren und die Masse in ein hohes oder 2 kleinere Schraubgläser geben.
Die kernigen Haferflocken einrühren und das Glas fest verschlossen im Kühlschrank durchquellen lassen.

Am nächsten morgen mit Borkenschokolade bestreuen und genießen – egal wann und wo!

Fertig!

Das Overnight Oatmeal “funktioniert” übrigens mit allen möglichen Zutaten. Hier gab es schon eine Variante mit Backkakao und Haselnussmilch, mit frischem Obst und crunchigen Streuseln, mit Quark statt Joghurt, Reissirup statt Honig… und und und!
Da müsste eigentlich für jeden was dabei sein!

Möchtet ihr mehr von meinen Overnight Oatmeals sehen? Und habt ihr selbst schon mal welche ausprobiert? Ich bin gespannt!

Guten Appetit,
Mia

Das könnte dich noch interessieren:

Erdnussbutter-Schokoladen-Haferflockenkekse – Peanut-Butter-Power!
Pimp my Popcorn mit Schokolade und Erdnussbutter – Kalorien Ahoi!
Obstsalat im Tortilla – süsse Wraps mit Joghurt

  • Love
  • Save
    54 loves 8 saves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...