Blogger goes Designer: Die Stilikone Elin Kling launcht nun ihr eigenes Modelebal „Totême“

Die bezaubernde Schwedin Elin Kling ist ein Multitalent. Bloggerin, Model, Herausgeberin des Magazins „Style By“ und ab nun auch Designerin. Der neuste Streich: Elin launcht ihre erste eigene Modelinie Totême. Nach ihrer Kooperation mit H&M – übrigens die erste Zusammenarbeit des schwedischen Modehauses mit einer Bloggerin – und ihrer ersten eigenen Kollektion „Nowhere“, gründete die erfolgreiche 31-Jährige nun zusammen mit ihrem Verlobten Karl Lindman, Art-Director des „Interview“-Magazins, das eigene Label. Und sicher hat Elin Kling mit ihrem neuen Label wieder einmal den richtigen Riecher, denn was die smarte Schwedin anfasst, ist von Erfolg gekrönt.

„Den Traum, Kleidungsstücke zu entwerfen, die ich selber gerne tragen würde, hatte ich schon lange, aber ich wollte auf den richtigen Moment warten“, erklärt sie dem Wall Street Journal.

Die Kollektion hat eine Menge zu bieten. Was uns erwartet? Von Basicstücken über Wohlfühl-Kleider bis hin zu typischen Urlaubs-Accessoires und feinen Cashmere-Sweatern ist alles dabei. Lässige Leinenhosen, sportlich schicke Polo-Shirts, weite Kleider aus leichten Stoffen, ein XXL-Strandtuch und Beach-Sandalen. Die Farbpalette ist dezent: Weiß, Beige, Navy, Waldgrün, Orange. Und auch die Silhouette bleibt in guter Kling-Manier minimalistisch, aber trotzdem weiblich. Die ersten 20 Teile der eigenen Kollektion wird es ab dem 5. Mai 2014 im Online Shop bei Totême selbst, sowie bei The Line und bei Net-A-Porter zu kaufen geben. Und wir sagen: Well, Elin, pretty basic, indeed!

Fotos: Totême

Tweet
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...