Die besten Musikvideos: Mit Florrie, Mapei, Soak, Asbjørn, Manou, Shura und Luna Luna

Wenn das Wetter launisch wird im April, baucht man den richtigen Soundtrack auf den Ohren. Dann stört der Regen gleich etwas weniger und die Laune hält den Pegel. Wir haben also einmal etwas tiefer geschaut und euch neben der bereits bekannten Florrie ganze sechs wundervolle Neuentdeckungen aus dem Hut gezaubert. Jung, frisch und interessant. Rauf und runter läuft bei uns zur Zeit Mapei und Manou. Asbjørn und Shura haben mit ihrer Musik auch gleich etwas zu sagen und auf Luna Luna und Soak sollte man ganz speziell ein Auge behalten. Diese Jungtalente sollte man sich merken, denn wir erwarten noch Großes. Da sind wir uns ganz sicher!

#01 Mapei – Don’t Wait
Die bezaubernde Sängerin Mapei aus Stockholm vermischt Soul, Pop, R’n'B und Hip-Hop miteinander. Dieser Soundmixtur verpasst sie einen Touch Lebensliebe und Sonnenschein. Genau wie in ihrem neuen Video. Man flüstert bereits von der nächsten Lorde. Und jetzt: anhören, mitsingen und tanzen, bitte!

#02 Manou – Sadie
Mit nur 16 Jahren spielte die aus Deutschland stammende Manou schon Shows in London. Sie singt nicht nur, sie spielt auch Piano. Und momentan arbeitet sie an ihrem Album und zwar mit dem Produzententeam PNUT, die bereits mit Amy Winehouse, Eliza Doolittle, Dido und Sparks gearbeitet Erfolge feierten.

#03 Asbjørn – Unfollow
Mit dem Video zum neuen Track wurde nun die dritte Folge der vierteiligen Videoserie „Pseudo Visions“ des Jungen schwedischen Künstlers Asbjørn veröffentlicht. Hier geht es um überholte Stereotypen des Mannes. Am 1. Mai folgt dann auch die EP „Pseudo Visions – Chapter 1“. Starker Typ, starker Sound, starkes Video!

#04 Florrie – Free Falling
Die hübsche Florence Arnold aus Bristol aka Florrie lässt ihren Elektro-Pop in einem verfilmten Fashion Editorial stattfinden. Die Mode, das Licht, die Umgebung, das männliche Pendant und natürlich die Schlagzeug spielende Singer/Songwriterin lassen das Herz vor Begeisterung hüpfen. Produziert wurde der frühlingshafte Clip von dem aus London stammenden Director Jack A. Bowden.

#05 Shura – Touch
Die britische Newcomerin Shura garantiert in ihrem neuen Video, dass die Liebe nicht einfach so vorbeizieht. Es geht ums Zögern und Zaudern. Für die neue Single hat Regisseur Ammr Khalifa nun ein Video gedreht. Hier entwickelt sich ein sinnliches Lippenspiel in alle Richtungen. So wird für gelebte Toleranz und gegen ein Nebeneinander-her-Leben geknutscht.

#06 Luna Luna – Epiphany
Es ist ein reduzierter elektronischer Sound, der sich da um die eindringliche Stimme der jungen Künstlerin aus New York spinnt, voll zugänglicher Lyrics und unerwarteter Trip-Hop Beats. Unbeschwert, verspielt und durchaus sexy segelt Luna Luna mit ihrer Debüt-Single ins Ohren und bleibt direkt stecken.

#07 Soak – Blud
Selten eine 17-Jährige gehört, die so erwachsen klingt. Soak kommt aus Irland und wird mit sicherer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Monaten ziemlich durchstarten. Ihre Musik beschreibt die junge Irin als „weird“, ein bisschen Alternative, ein bisschen Folk. Wir nennen sie einfach großartig.

Fotos: Florrie

Tweet
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...