Trendspotting: Das Mittelmaß aller Dinge im Frühling sind ab jetzt die neuen Midiröcke

Und wieder feiern wir das Comeback eines nicht ganz unbekannten Trends: der Midirock ist zurück. Von wegen nur was für ältere Damen. Promis und Streetstyle-Stars sind sich einig: Halblange Rock-Kreationen sind derzeit das Maß aller Dinge. Genau perfekt, wo es doch jetzt draußen noch zu frisch für Shorts und Mini ist, aber bereit schon zu warm für dicke Wollhosen und Strümpfe. Midi heißt: aus halber Wade endend. Der midilange Rock steht dabei auch für eine Mode, die langsam genug hat von ihrem eigenen Jugendwahn. Außerdem inszeniert er unsere Fußfesseln im besten Licht und lässt als Beinunzufriedenen laut aufatmen. Dabei sollte man jedoch unbedingt drei Stylingregeln beachten:

01. Auf die Proportionen achten!
Bei kurzen Beinen ein tailliertes Modell wählen. Und bei kräftigen Waden auf hohe Schuhe setzen.

02. Müssen hohe Schuhe sein?
Kann man machen, aber muss nicht. Slip-on-Sneaker oder maskuline Schnürer gehen auch.

03. Körperbetonte Oberteile kombinieren!
Kurzarm-Strick-Pullis, hochgeschlossene Blusen oder Cropped Tops sind perfekte Partner.

Fotos: Harper’s Bazaar, Organic by John Patrick, Veronika Maine, Delpozo, The Locals, The Sartorialist

Tweet
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...