Talent: Der neue Eistee aus Berlin, der nach purem Tee schmeckt und rein natürlich ist

Eistees gibt es viele. Tee ist allerdings selten drin. Zucker und künstliche Aromen dafür umso mehr. Jetzt gibt es Abhilfe für alle Teeliebhaber. Talent aus Berlin räumt kräftig auf und stellt den Eisteemarkt auf den Kopf. Sebastian und Namri verwenden ausschließlich die feinsten Tees aus aller Welt und produzieren unter EU-Biorichtlinien. Wir haben uns die drei Sorten der beiden Jungs mal gekrallt und sie uns eingeflößt.

Erste Feststellung beim Probieren. Es schmeckt nach Tee. Süße und sonstige Spielerein sucht man vergebens. Wer also gerne Tee trinkt ist hier genau an der richtigen Adresse. Schnörkellos und simpel sind die Tees bereits in 60 Gastronomiebetrieben oder auch im Getränkefeinkost Berlin erhältlich.

Derzeit auf dem Markt sind folgende drei Sorten:

  • Japan Bancha – Grüner Tee aus Japan
  • Darjeeling Second Flush – Schwarzer Tee aus Indien
  • China Oolong – Halbfermentierter Tee aus China

Fazit: Pluspunkte gibt es für Inhaltsstoffe und Verzicht auf Zucker. Am Ende hätten wir uns allerdings noch ein wenig mehr Idee, einen kleinen Twist oder einen Frischekick gewünscht.

Fotos: Florian Wenningkamp

Tweet
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...