Musikvideos der Woche: The/Das, Billie Black, Hello Satellites, Banoffee, Hannah Georgas

Die Temperaturen sinken und das Tempo meiner ausgewählten Songs sinkt. Viel Downtempo in Kombination mit elektronischen Klängen soll uns die herbstlichen Tage ein wenig versüßen. Wenn das nicht reicht, dann vielleicht meine persönliche Neuentdeckung Billie Black. Die Engländerin trifft mit ihrer Stimme direkt ins Herz. Und wenn das immer noch nicht reicht, setzt die nach einem Kuchen benannte Banoffee aus Melbourne noch einen drauf. Also am besten schnappt ihr euch direkt ein Stück Torte und drückt auf Play:

# 01 The/Das – Miami Waters
Ganz genau. Die Stimme kommt bekannt vor. Was früher Bodi Bill war ist heute The/Das. Mit ihrer Single Miami Waters geben sie uns einen weiteren Vorgeschmack auf das hoffentlich bald kommende Album Freezer.

# 02 Hello Satellites – Television Screens
Das Stück Television Screens stammt vom zweiten Album der Band Hello Satellites. Kopf der Formation ist die Musikerin Eva Popov, die selbst im Video vor der Kamera steht. Dieses wundervolle visuelle Stück haben wir übrigens dem Filmemacher Alice Green zu verdanken. Für die Choreographie stand Heidi Barrett zur Seite.

# 03 Banoffee – Got It
Got It von der australischen Band Banoffee fängt uns mit seinem Downtempo und dem Mix aus R&B und Pop ein. Der melodische Gesang und die abstrakten Percussions halten die Spannung und nehmen uns mit auf eine kleine Reise.

# 04 Mammals – Circles
Die Mammals hauen in ihrem Video ein wenig auf die Kacke. Passend zu den spherischen Klängen spielt sich das Video in Zeitlupe ab und lässt für einen Moment die Zeit etwas langsamer laufen. Die Single stammt aus der vierten EP namens Animalia.

# 05 Astronomyy – Nothing On My Mind
Ein wenig Schnulz aus Großbritannien bringt uns der Songwriter Astronomyy. Seine Musik klingt vor allem sehr roh und auf das minimalste reduziert. Viele beschreiben ihn mit den Worten Lo-Fi Urban Pop.

# 06 Hannah Georgas – Enemies
Die kanadische Singer Songwriterin Hannah Georgas hat sich mit John Patton Ford zusammen getan und zu ihrem Song Enemies ein wundervolles Video kreiert. Es erzählt von der Beziehung zwischen einem Mann und seinem Windhund.

# 07 Billie Black – I Waited For You
Alleine dieser Stimme könnte ich Stunden zuhören. In Kombination mit diesen seichten und präzisen elektronischen Downtempo Klängen komme ich kaum davon los. Die englische Newcomerin aus London hat einen dicken Stein bei mir im Brett.

Foto: Hello Satellites (Bild) / Florian Wenningkamp (Design)

Tweet
  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...