Die Welt der Arbeit: Das Buch „The Monocle Guide to Good Business“ im Gestalten Verlag

„Nach The Monocle Guide to Better Living folgt nun The Monocle Guide to Good Business.“

Das Monocle Magazin ist mittlerweile sehr bekannt. Es dreht sich grundlegend um die Themen Business, Kultur und Design. Jetzt packen die Macher einen drauf und veröffentlichen ein Buch. The Monocle Guide to Good Business. Ich würde es nicht unbedingt als praktischen Ratgeber bezeichnen, was in erster Linie vermutlich daran liegt, dass es kein Geheimrezept dafür gibt ein erfolgreiches Unternehmen zu führen. Das Buch bietet uns sehr spannende Einblicke in die Denkweise von verschiedensten Menschen, die bereits erfolgreiche Unternehmen führen. Diese werden in kurzen Interviews vorgestellt.

Am Anfang des Buchs finden wir eine Art illustrierte Checkliste für Neugründer. Recht oberflächlich werden hier die unterschiedlichsten Themen angeschnitten. Des Weiteren werden uns die verschiedensten Arten von Unternehmen anhand von kurzen Firmenportraits vorgestellt. Generell arbeitet das Buch mit vielen Beispielen aus der realen Welt. Das heißt man muss genau hinschauen und versuchen seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Zu guter Letzt finden wir noch ein paar Tipps, wie wir unser Büro einrichten können und wo wir in verschiedensten Städten zum Geschäftsessen einkehren sollten.

>>> Fazit: Wer genau liest und für sich ableitet und Schlüsse zieht, dem bietet dieses Buch viele spannende Einblicke und Anregungen. Alleine vom Buch lesen ist allerdings noch niemand zum Geschäftsmann geworden.

· The Monocle Guide to Good Business, Gestalten Verlag, September 2014, Englisch, für 45 Euro ·

Fotos: Anna Eimerl

Tweet
  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...