Musikvideos der Woche: Lorde, Die Antwoord, Sui Zhen, Tôg, Joywave, Deaths und Broods

Diese Woche ist musikalisch alles vertreten. Wozu festlegen, wenn man doch von allem etwas haben kann. Lorde macht jetzt Soundtrack, Die Antwoord rappen über hässliche Jungs und Sui Zhen macht japanischen Post-Pank in Pastell. Karibischer Rhythmus aus Norwegen, Explicit Content dank Joywave, düstere Stimmung bei Deaths und Neues von der Musik-Sensation aus Neuseeland. Tee aufgießen, Heizung auf volle Pulle und Wollsocken an die Füße, denn jetzt kommen die Musikvideos der Woche. Also Leben aus und Musik an:

# 01. Die Antwoord – Ugly Boy
In dem neuen Video aus dem aktuellen Album „Donker Mag“ führte Ninja erneut selbst Regie und ¥o-Landi Vi$$er schlüpfte wieder in die Produzentenrolle. Dabei geben sich Stars wie Jack Black, Marilyn Manson, Flea, Dita von Teese, The ATL Twins und Cara Delevingne im Clip die Klinke in die Hand.

# 02. Sui Zhen – Infinity Street
Die letzte EP „Female Basic“ von Sui Zhen (erster Name ist Becky) präsentierte ihre eigene Version von japanischem Post-Punk mit verträumtem Pastell-Filter. Und wenn die australische Musikerin aus Melbourne gerade mal nicht sing oder ihr eigenes Musikvideo leitet, produziert und bearbeitet, dann ist sie entweder DJane, Künstlerin oder Fotografin.

# 03. Lorde – Yellow Flicker Beat
Mit „Yellow Flicker Beat“ liefert Lorde den Titelsong zu „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“. Und obwohl der Track als Titelsong des neuen Tribute von Panem Teils auserkoren wurde, beinhaltet der Clip ganz im Gegensatz zum kürzlich veröffentlichten Trailer keine Bilder vom Film. Dafür darf man sich auf Lorde in verschiedenen Rollen freuen.

# 04. Tôg – Av Hengslene
Der norwegische Musiker und Produzent LC Olsen, aka Tôg, kommt aus der Wiege für futuristischen Disko, Oslo. Jetzt veröffentlicht er sein neues Video zu „Av Hengslene“. Es wurde auf Haiti gedreht, ein perfektes Setting, da LC Olsen hier seine persönlichen karibischen Rhythmen freisetzt. Der Track ist auf dem Album „Feiring“ zu finden.

# 05. Joywave – Tongues
Joywave sind musikalisch genauso bunt, wie ihre Heimatstadt New York. Mit ihrem neuen Song „Tongues“ und dem dazugehörigen Musikvideo sorgt das Quintett auch in den kälter werdenden Monaten für gute Laune. Ich sag nur „Explicit Content“ und vielleicht hätten sich die Nackedeis nicht so gewehrt, wären es Designerstücke gewesen?

# 06. Deaths – Sold
Nach der erfolgreichen Debütsingle „Lonewolves“ hat das in Berlin lebende Electronic und R&B Duo Deaths nun mit dem neuen Song „Sold“ Track Nummer 2 an den Start gebracht – inklusive einem düsteren Video, dass die Stimmung des Tracks perfekt einfängt. Eine erste EP ist übrigens auch gerade in der Mache.

# 07. Broods – L.A.F
Broods aus Neuseeland präsentieren eine weitere Single ihres derzeitigen Studioalbums „Evergreen“. Eigentlich war „L.A.F“ als Countdown Single gedacht, kommt jetzt aber als volle Auskopplung. Immer noch ein Geheimtipp, dafür aber eigentlich viel zu gut. Wir feiern einfach den Synth-Indie-Pop vom Geschwister-Duo so lange, bis es alle verstanden haben.

Fotos: Sui Zhen

Tweet
  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...