Svenja Thomsen

[Neuzugang] Bücher die mein Herz begehren! *_*


Hallo meine Lieben,

es ist mal wieder soweit. Neue Mitbewohner haben sich bei mir eingefunden und damit sie nicht Unbekannte bleiben, braucht es eine Vorstellung. :)
Nun lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte es sind alles begehrenswerte Bücher. Bücher auf die ich Teils schon ewig hinfiebere. :D


Partial 2: Fragmente von Dan Wells:
"In ferner Zukunft wurde die Menschheit durch den Isolationskrieg fast vollständig vernichtet - besiegt von den Partials, künstlichen Kriegern, die die Menschen selbst erschaffen hatten. Eine der letzten Überlebenden ist Kira Walker, die erfahren hat, dass sie selbst ein verhängnisvolles Erbe in sich trägt, von dem sie nichts ahnte. Auf der Suche nach ihrer eigenen Herkunft muss sie sich ausgerechnet auf die Hilfe zweier Partials verlassen - Samm und Heron, die als Einzige ihr Geheimnis kennen. Kiras Weg führt sie durch das verwüstete Land, das der Isolationskrieg aus dem nordamerikanischen Kontinent gemacht hat - und dort wird sie dem schrecklichsten Feind begegnen, den die Menschheit je gekannt hat..."

Ich fand Aufbruch war ein so, so, so geniales Buch und ich habs wirklich regelrecht verschlungen, weshalb die Freude auf den zweiten Teil natürlich schon von Anfang an da war. Dass es nun endlich erschienen ist und ich es habe übertrifft es da dann noch mal bei weitem. Freue mich schon unglaublich aufs lesen. *_*


Selection: Die Elite von Kiera Cass:
"Das ganz große Glück?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert."


Auch hier fand ich den ersten Teil wirklich lesenswert und habe die Erscheinung des zweiten Teils lange hingegen gefiebert. Nach dem ich es die letzten Male nicht in der Buchhandlung habe finden können, habe ich es dann am Donnerstag irgendwo in den Regalen versteckt gefunden und gleich zugegriffen. :D


Soul Seeker: Das Echo des Bösen von Alyson Noel:
"Ein gewaltiges Erbe, eine große Liebe und der Kampf gegen dunkle Mächte.
Daire Santos hat ihr Schicksal als Soul Seeker angenommen und damit nicht nur das Leben ihrer Großmutter gerettet, sondern auch deren Seele. Aber der Preis dafür war hoch: Die Erzfeinde der Soul Seeker haben sich nämlich einen Zugang zur Unterwelt verschaffen können. Es ist eine mächtige Familie, deren Mitglieder allesamt magische Kräfte besitzen. Ihr größtes Ziel ist es, die verlorenen Seelen ihrer furchterregendsten Vorfahren zurückzubringen, um ihren Einfluss zu vergrößern. Daire und ihr Freund Dace müssen alles tun, um sie aufzuhalten, damit das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse nicht zerstört wird. Diesmal steht allerdings noch mehr auf dem Spiel als nur eine Seele. Denn es geht nicht nur um ihre kleine Stadt Enchantment in New Mexiko, diesmal könnte die ganze Welt von den dunklen Mächten überschattet werden…"


Heute ist so ein bisschen der Tag der Fortsetzungen wie man sieht. ;) Soul Seeker ist ja nun mittlerweile schon beim dritten Band, so dass ich da mal aufholen wollte und zumindest schon mal den zweiten Teil zum ersten stellen wollte. :)


Mythos Academy: Frostnacht von Jennifer Estep:
"Gerade, als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt. So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden - doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains ... Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?"

Mittlerweile ist die Reihe beim 5 Teil angelangt und sie reihen sich alle schön in meinem Regal, freue mich wirklich sehr auf weitere Abenteuer mit Gwen. ^.^


Die Sache mit Callie und Kayden von Jessica Sorensen:
"Wenn eine kurze Begegnung das Herz zum Rasen bringt
Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht.."


Bücher der Autorin erscheinen ja derzeit wie Sand am Meer und ichgestehe, dass ich das durchaus begrüße. Bin nach Micha und Ella gespannt auf ein neues Gespann von ihr. :)




  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...