DIY: Vasen im Shabby-Oster-Look von Nicole von Dorfmädchenglück.


Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute die ganz tolle Aufgabe, die liebe Vivi mit einem Gastbeitrag zu unterstützen. Ich bin Nicole, 30 Jahre jung und schreibe seit 2 Jahren meinen Blog dorfmädchenglück. Eigentlich heißt er erst seit kurzem so - denn ich habe mich quasi gerade neu erfunden :) Einige kennen mich und meinen Blog vielleicht noch eher unter Ma Maison Landliv.
Ich liebe es zu dekorieren, zu basteln und das Landleben mit all seinen Facetten zu genießen. Mein Blog erzählt all diese Geschichten und zeigt euch, dass man aus ganz einfachen Dingen Schönes machen kann. So auch heute:

...seit ein paar Tagen hat sich vieles verändert: die ersten warmen Strahlen, Helligkeit und hurra! Es ist März! Das zaubert Frühlingsgefühle in mir. Da hat man doch gleich Lust aufs Basteln. Und da die liebe Vivi ja gerne Do-It-Yourselfs zum Thema Frühling möchte, ist mir schnell etwas Passendes eingefallen: Wir basteln uns kleine Vasen im Shabby Oster-Look!



Was Du dafür brauchst
  • ausrangierte Marmeladen- oder Gurkengläser
  • selbstklebende Folie oder Kleber
  • einen LASERDRUCKER!
  • eine Tasse Kaffee
  • einen Pinsel
  • einen Fön


Wichtig! Wenn ihr nur einen Tintenstrahldrucker habt, empfehle ich euch, die Etiketten nur zu drucken und sie nicht mit Kaffee zu bestreichen, da sonst alles verläuft.



Wie Du es machst
Schritt 1: Einfach meine Freebie Etiketten drucken und sie mit Klebefolie versehen oder alternativ mit Bastelkleber bestreichen. Ab auf die sauberen Gläser damit!
Schritt 2 (wenn ihr einen Laserdrucker habt): Einen Kaffee kochen und mit einem Pinsel auf das Etikett auftragen. Danach trocken fönen. Ich persönlich habe 3 Schichten Kaffee aufgetragen. Die letzte habe ich nur gekleckst, dass es auch wirklich einen echten Vintage Touch hat. Genauso gut macht sich auch Schwarztee.
Schritt 3: Nur noch Wasser in die Gläser füllen und Blumen arrangieren. Et voilà!

Macht sich wunderschön auf der Ostertafel oder als kleines Geschenk zu den Ostertagen!


Liebe Grüße sendet Euch
Nicole

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...