Trauriges und Schönes





Hier habe ich in den letzten Tagen viele Stunden verbracht. Nicht zum Chillen und durchs-Netz-Surfen, eher zum Schlafen und sich-Quälen, denn ich lag die letzten zwei Tage mit Magen-Darm-Grippe flach.
Wenn man sich vor Magenschmerzen krümmt und sich fragt, ob der Schmerz überhaupt nicht mal nachlassen möchte, weiß man die Kostbarkeit der eigenen Gesundheit erst richtig zu schätzen. Viel zu selten denkt man darüber nach. Ich zumindest, obwohl bei mir 1996, in der 15. Woche mit Sohnemann schwanger, Nierenkrebs diagnostiziert wurde. Aber das ist sooo lange her. Man vergisst, bzw. man vergisst es nicht, aber man denkt nicht mehr darüber nach. Denn es ist eben völlig normal, gesund zu sein (kleinere Wehwehchen hier und da mal ausgeschlossen). Aber das ist es eben nicht!
Also Kinder: Passt auf euch und eure Gesundheit auf!



Da sitze ich also mit starken Bauchschmerzen beim Doc. Betend, dass mich der nächste Durchfall nicht unbedingt in der nächsten Stunde überfällt und treffe auf eine ältere Nachbarin, deren Mann letzte Woche verstarb. Ich sage ihr, wie leid mir der Verlust ihres Mannes tut und sie erzählt mir traurig, dass sie nicht weiß, wie es nun alleine weiter gehen soll und ob sie dies schafft. Worauf wir beide in Tränen ausbrechen und ich ihren Arm mitfühlend streiche. Und ich denke mir, was sind schon auf-die-Knie-zwingende-Bauchkrämpfe gegen den Verlust eines geliebten Menschen?!?
Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres.



Wir reden über die letzten Stunden ihres Mannes im Krankenhaus und wie meine Mama letztes Jahr im engen Kreis unserer Familie verstarb und irgendwann denke ich, ich MUSS das Thema jetzt beenden. Sonst sitze ich gleich noch heulend vorm Doc ("Onkel Doktor, ich hab so aua Bauch").
Ich erzähle ihr freudig, wie ich ihre beiden Korbstühle Anfang des Jahres vorm Sperrmüll gerettet habe. Und dass mich meine Schwiegereltern dabei vom Fenster aus beobachtet haben und anschließend selbiges gleich aufrissen. "Na, hasse eingekauft?!☺☺☺" Dass ihre schönen Korbstühle nun im Wohnzimmer stehen (einer schwarz, der andere weiß) und ich darum glühend beneidet werde, was ihr sichtlich gefällt. ♥♥♥

Sie erzählt mir, dass die demnächst unbedingt ihr großes Haus ausmisten muss. Ihre Kinder hätten in den letzten Jahren immer so viel Kram bei ihr untergestellt. Witzig! ☺ Ich meine, ist ja auch am einfachsten, immer alles bei Mama und Papa unterzustellen, wenn die eigenen vier Wände nicht (mehr) ausreichen. ☺☺
Ich stecke ihr meine Liebe zu ihrer alten Holzleiter, die mich aus ihrer meist offen stehenden Garage immer so nett anlacht. Und sie sagt, "klar, die kannst du gerne haben, komm sie dir nur ruhig holen". ☺☺☺☺
Ihr seid jetzt bestimmt entrüstet, nicht wahr?! Wo ich doch schon drei alte Holzleiter mein eigen nennen darf. Und jetzt käme eine weitere hinzu. Bzw. zwei, denn die Leiter ist so groß, dass ich sie halbieren müsste. Vielleicht mache ich auch drei kleine draus (Idee meines Mannes.)
Äh.....ja.....sorry, ne.....aber ich kann doch auch nix dafür.... ☺


Maßlosigkeit ist auch ne Sünde, oder?! ☺☺☺








Kinder, ich wünsch euch das Beste! Ich hab euch alle ganz doll lieb!
ps.: Vielen 1.000 Dank für eure zahlreichen Kommentare zum Giveaway!!!!!
Ein Kommentar dürfte interessant für euch sein: hallo, darf ich in diesem fall ein wenig werbung machen?? ich verkaufe auf dawanda baby boo samen. ich hab sie in einem hochbbet, aber auch in einem topf auf dem balkon gedeihen sie prima. pro pflanze macht das so ca.5-8 baby boos.......allen viel glück bei der verlosung und wer leer ausgeht: bei dawanda mal bei herr-schroeder-und-frau-d schauen...würde mich freuen!! lg anja
  • Love
  • Save
    13 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...