Homestory Caroline, Teil I - Wohnzimmer




Auf meinem Blog bildet natürlich unser Haus der Mittelpunkt und spielt die absolute Hauptrolle in vielen meiner Posts. Wann immer sich mir jedoch die Gelegenheit bietet, fotografiere ich mit Neugierde und voller Leidenschaft schöne Räume anderer Menschen. Meine Begeisterung möchte ich selbstverständlich anschließend mit euch teilen.
Das tolle Haus meines Schreiners habt ihr bereits schon auf meinem Blog bewundern dürfen. Heute und in acht weiteren Posts möchte ich euch das Haus von Caroline Mostard vorstellen, welches sie mit ihrem Mann Ran und den Kindern Tijn (16), Fleur (14) und Eva (12) und den beiden Hundis Sybke und Beer im benachbarten Holland bewohnt.
Caroline und ihr Mann führen das MEGA tolle Einrichtungsgeschäft LOFT 76 in Roermond/Holland. Caroline gewährte mir und somit natürlich auch all meinen Lesern Einblick in ihr wunderschönes Zuhause.



Das Haus aus dem Jahre 1963 ist schon seit 10 Jahren im Besitz der Familie Mosterd. Sie kauften es damals von einem älteren Mann. Caroline und Ran waren vom ersten Moment an von diesem tollen Haus mit seinen großen Fenstern, welche einen fantastischen Ausblick in den wunderschönen, großen Garten gewährt, begeistert. Aber es bot als Bungalow ohne zweite Etage zu wenig Platz für die 5 köpfige Familie mit Hund. Und so wurde das Haus um einen weiteren Stock erweitert. Küche und Wohnzimmer wurden im Zuge dessen größer.



An ihrem Wohnzimmer gefällt mir (abgesehen davon, dass mir bis ins kleinste Detail restlos ALLES gefällt) besonders das harmonische Farbkonzept. Die vielen, warmen Farben schaffen eine gemütliche Atmosphäre und man möchte es sich am liebsten gleich mit einer Tasse Kaffee auf dem Sofa gemütlich machen

Und das sagt ein bekennender S/W-Fan, ich fasse es nicht!!!




Zum Thema Farbgestaltung erzählt Einrichtungsexpertin Carolin mir, dass sie durchaus klassische Schwarz/Weiß Kombinationen mag. In ihrem Haus jedoch gerne mit einer guten Mischung aus warmen Naturfarben wie Grün, Oliv, Grau, Gelb, gemixt mit viel Weiß und Holz. Einrichtung sowie Farbgestaltung müssen zum Haus passen, sagt Caroline. "Wir haben viel Natur um uns herum", erklärt sie, "deshalb fühlte es sich gut an solche Farben zu wählen."





















Was gefällt euch am Wohnzimmer am besten?




Liebe Grüße,

  • Love
  • Save
    6 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...