Tauchgang Nummer 1

(Here is the English version)

Nachdem wir nun fast drei ganze Tage auf dem Trockenen saßen, war es nun endlich soweit – unser erster Tauchgang in Marsa Alam stand kurz bevor! Wie schon berichtet, waren wir etwas zu spät dran für den Nachmittagstauchgang, aber das Hausriff von “The Oasis” stand uns zur Verfügung!

Das Hausriff dort ist ein Drop-off und man muss ein paar Meter zurücklegen, bis man es über einen Steg erreicht. Wir waren noch keine fünf Minuten im Wasser, als uns auch schon der perfekte Empfang bereitet wurde. Wir wurden tatsächlich von einem Pärchen Maskenfalterfische begrüßt. Was will man mehr?!

Anschließend haben wir das Riff weiter erkundet, aber brav immer ein Auge ins Blaue geworfen. “Man weiß nie, was hier vorbeischwimmt” – mit diesen Worten wurden wir ins Wasser verabschiedet… Leider hat uns an dem Tag kein großer Meeresbewohner beglückt. Aber dafür viele Kleine, wie diese Nacktschnecke!

Oder auch diese Mini-Ausgabe eines Drachenkopfes.

Wir haben ihn wirklich nur gesehen, weil er sich kurz bewegt hat. Ansonsten war seine Tarnung perfekt! Insgesamt haben wir eine Menge Drachenkopffische gesehen, wie ihr in den nächsten Tagen noch sehen werdet!

Unser Fazit nach dem Tauchgang? Man merkt deutlich, dass die Welt hier unten im Süden noch in Ordnung ist. Die Riffe sind deutlich gesünder als zum Beispiel in Sharm el Sheikh.

Allerdings finden wir unser Hausriff in Sharm deutlich besser! Das kann aber auch daran liegen, dass wir hier alles bestens kennen und wissen, wo sich die Highlights verstecken! Und das ist Gold wert, wie wir später noch berichten werden!

Erst einmal brauchten wir jedoch eine kleine Stärkung. Deshalb ging es auf Empfehlung auch gleich weiter in die etwa 15 Minuten entfernteInnenstadt von Marsa Alam. Und dort gab es im Mashrabia ein zünftiges, typisch arabische Abendessen. Auf dem Weg dorthin konnten wir dann noch einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten.

So muss das Leben sein!

Und nicht vergessen: dive2bubble!



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...