Entschuldigung

(Here is the English version)

An dieser Stelle ist wohl eine kleine Entschuldigung fällig – dafür, dass wir euch ein paar Tage vernachlässigt haben! Aber der Grund hierfür ist wirklich gut: Viel zu tun!

Denn wie so oft gilt: Des einen Leid ist des anderen Freud! Das kalte, ungemütliche Wetter in Europa hat nämlich dazu geführt, dass sich alle pünktlich zu Beginn der Osterferien in den Flieger gesetzt haben und nun die ägyptische Sonne und natürlich das Rote Meer genießen!

Hier ein Schnappschuss aus Berlin, der uns letzte Woche zugeschickt wurde! Das Mitleid war groß, glaubt uns!

Aber wisst ihr was? Nicht nur die Urlauber haben die neue Saison 2013 eingeläutet! Auch die großen Fische finden, es wird wieder Zeit!

Seit wir aus Marsa Alam zurück sind, hatten wir einige Kurse. Das heißt natürlich überwiegend Tauchen am Hausriff. Aber wenn die Schüler fleißig mitarbeiten, dürfen sie am letzten Kurstag auf das Boot. Und ob ihr es glaubt oder nicht, bereits zwei Mal haben unsere Schüler das unglaubliche Glück gehabt, einen Manta zu sehen! Ja, richtig, Manta! Mehr kann man von einem Tauchkurs wohl nicht verlangen, oder? Leider waren wir beide Male ohne Kamera unterwegs, aber wir haben ein gutes Gefühl, dass wir den großen Freund noch mal vor die Linse kriegen – bis dahin ein Bild aus unserem Archiv als Appetitanreger!

Außerdem haben Kollegen von uns auch einen Walhai gesichtet. Lustigerweise waren all diese Sichtungen immer an den lokalen Tauchplätzen entlang der Küste. Diese Route bevorzugen gerade die Mantas nämlich auf Nahrunssuche.

Also: Wenn noch nicht geschehen oder in Planung solltet ihr schnell einen Flug nach Sharm el Sheikh buchen! Wir haben es im Gefühl, das wird ein gutes Jahr!

Und nicht vergessen: dive2bubble!



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...