Süßkartoffel-Puffer | Rezept

In letzter Zeit probiere ich liebend gern verschiedene Dinge in der Küche aus und da ich Süßkartoffeln für mich entdeckt habe, kommen auch verschiedene Kreationen aus dieser auf den Teller. Bei meinen Versuchen habe ich letztes mal den kommerziellen Puffer in eine Variante aus Süßkartoffeln gewandelt.

Zutaten:

für die Puffer:

2-3 große Süßkartoffeln
1 große Zwiebel
2-3 Eier
Salz und Pfeffer zum Würzen

für die Sauce:

Natur-Joghurt
1 kleine Zwiebel
eine halbe Zitrone
Salz und Pfeffer zum Würzen
(Gurke und Lachs zum Garnieren)

1. Die Süßkartoffeln werden geschält, halbiert und in gesalzenem Wasser gekocht, bis sie fast durch sind. Lieber etwas zu früh heraus nehmen, als zu spät.

2. In der Zwischenzeit wird die Zwiebel geschält und in feine Würfel geschnitten.

3. Wenn die Kartoffeln die gewünschte Konsistenz haben, werden sie abgegossen und in feine Würfel geschnitten. Dabei werden die weicheren Stücke eher zu matschigen Klumpen und die festeren zu Würfeln. Die Kartoffeln kommen zu den Zwiebeln in eine Schüssel.

4. Die Eier werden in die Schüssel gegeben und alles wird gut gemischt. Anschließend mit Salz und Pfeffer würzen.

5. Nun kleine Portionen in eine heiße Pfanne geben und die Puffer braten, bis sie gut durch sind.

6. Der Joghurt wird für die Sauce in eine zusätzliche Schale gegeben und mit der Zitrone, Salz, Pfeffer und der klein gewürfelten Zwiebel gemischt

Zum Schluss alles anrichten.

Guten Appetit!


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...