LIVING #13 | Führerschein AHOI!

Lang habe ich es aufgeschoben, aber wie ihr über Instagram schon erfahren durftet, habe ich mittlerweile angefangen, den Führerschein zu machen. Nun geht es Schlag auf Schlag und deshalb ist es hier derzeit noch etwas ruhiger, was ihr mir hoffentlich verzeiht.

Gleich am Wochenende nach meiner Anmeldung ging es zum Erste Hilfe Kurs. Damit verbunden habe ich gleich das Foto machen und meine Augen kontrollieren lassen. Meine Augen sind in Ordnung, aber das Foto… Nicht mal ein klitzekleines Lächeln, geschweige denn eine minimale Öffnung des Mundes, um nicht ganz so verspannt zu wirken, waren erlaubt. Sehr schade, wenn man bedenkt, dass man den Schein eine ganze Weile mit sich führen wird.

Vorausgesetzt, man besteht die Prüfungen – Hust…

So heißt es für mich nun drei mal die Woche nach der Arbeit noch zum Theorie-Unterricht und zwei mal die Woche eine praktische Einheit. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass man da froh ist, wenn man eine Minute durchatmen kann. Allerdings weiß ich auch, wofür ich das ganze Spektakel veranstalte. Übrigens habe ich mich schon umentschieden, was die Autowahl angeht. Vorher waren meine Favoriten der VW Scirocco oder der Opel Mocca – nun, nachdem ich in meinem Fahrschulwagen saß, würde es wohl eher ein Hyundai I30 werden – I love this car!

Falls es in den nächsten Tagen und Wochen also mal nicht ganz so hoch her geht, könnte es an dieser ganzen Thematik liegen.


  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...