Sina Koall

Schnelles Rezept für die Silvesterparty


© Dieses Foto von mir ist geschützt. Erhältlich über living4media.de

Lasst es richtig krachen, Freunde! Das Neue Jahr steht vor der Tür und ich finde es gibt immer was zu feiern: Positiv in die Zukunft zu blicken hat schon so manchen Miesepeter vertrieben, findet ihr nicht auch? Hier gibt’s übrigens einen klasse Artikel über mehr Lebensfreude auf meinem Blog! Meine Partydeko steht schon. Für alle kurzentschlossenen Partygäste und Backfaulen kann ich euch meine leckerschmecker Glücksschweinchen - alias Quarkbrötchen - ans Herz legen. Das Rezept findet ihr weiter unten. Rockt die Party - Ich freue mich auf euch im kommenden Jahr! Für Sina's Welt habe ich mir viele originelle Dekoideen, DIYs, spannende Interviews und leckere Rezepte überlegt. Ich kann es kaum erwarten, sie mit euch zu teilen.

Was wünscht ihr euch auf Sina's Welt im kommenden Jahr? Lasst es mich unten in den Kommentaren wissen! Ich freue mich sehr über jedes Feedback!

... das Rezept weiter unten ...

Mögt ihr Silvesterpartys? Lasst mich wissen, ob ihr Spaß an solchen Themen habt - dann klickt gefällt mir. Schaut auf Facebook vorbei oder hinterlasst mir hier ein Kommentar!

Rezept für die Quarkbrötchen im Schweinchen-Look

Zutaten
200 g Margerquark
6 EL Milch
6 EL Öl (z.B. Sonnenblume)
300 g Mehl
1 Packung Backpulver

Zubereitung
Quark, Milch und Öl in einer Schüssel verrühren. Nun die Hälfte des Mehls und das Backpulver unterrühren, restliches Mehl unterkneten. Die Küchenplatte mit Mehl bestäuben und den Teig auf der Platte mit einem Nudelholz ausrollen. Mit einem Glas zwei runde Scheiben ausstechen. Für die Nase einen kleineren Kreis mit einem kleineren Glas ausstechen. Für die Ohren einen der beiden großen Kreise halbieren und oben schräg an den anderen großen Kreis drücken. Den kleineren Kreis als Nase in die Mitte setzen.

Die Schweinchen auf ein Backblech mit backpapier legen und ca. 20 Minuten bei 175 Grad Umluft backen. Je nach Bräunungswunsch und Dicke der Form. Den Schweinchen kann man dann noch Zuckerperlen oder Linden als Augen einsetzen.

Servier-TIPP Dazu passt es einen Dip mit Koriander.

Dieser Blogbeitrag mit seinen Tipps und Infos spiegelt meine eigene Meinung und Recherche wieder.

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnelle Ideen & Zutaten für die nächste Party!


Backen für Faule

Martin Kintrup
GRÄFE UND UNZER Verlag
144 Seiten
ISBN: 383383336X
14,99 Euro

Über das Buch:
Hier findet ihr garantiert noch ein schnelles Party-Rezept – egal ob süß oder herzhaft. Backen für Faule zeigt, wie lässig, entspannt, einfach und schnell die ofenfrischen Köstlichkeiten gelingen: Mit bequemen Zutaten, wenigen Handgriffen, kleinem Budget - einfach mit richtig guten Ideen!


Themen: schnelle Ideen für die Silversterparty, Snacks, Essen, Silvester, Silvester feiern zu Hause

Magst du diesen Blog-Beitrag? Dann teile ihn mit Freude!


Schnapp' dir mein Kreativ-Buch:



DEINE MEINUNG?

Ich freue mich sehr über deine Tipps und deine Kommentare!

Hey, ich bin Sina! Interior-Stylistin und Autorin des Buches „Kreative Wohnideen für kleine Budgets“. Seit über 10 Jahren schreibe nun schon für diverse Zeitschriften und produziere Fotostrecken z.B. Wohnidee, Zuhause wohnen, Living at Home, Für Sie oder My Self. Jetzt ist es endlich Zeit, meine Leidenschaft für schöne und spannende Dinge auf einem eigenen Blog zu bündeln, finde ich! Voilà – hier dreht sich Sina’s Welt! Feierst du Silvester zu Hause mit Freunden oder gehst du zu einer Party?


  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...