Naomi

Für Oma {Creadienstag}


Meine Oma feiert heute ihren 80. Geburtstag. In dem Alter hat man ja bereits einiges erlebt - gerade diese Generation.
Im Laufe eines Lebens sammeln sich dabei nicht nur die Erlebnisse, Geschichten und Erinnerungen, sondern wächst auch der Bestand an Zeuch eigentlich über das hinaus, was man tatsächlich benötigt.
Was also schenken, wenn schon alles da ist?
Was Persönliches. Und wohl kaum etwas ist persönlicher, als Selbstgemachtes, steckt darin doch immer Zeit und Liebe. Da kam die "Ladies' Night" im örtlichen Keramikbemalstübchen gerade recht. Als Mutter-Tochter-Kollaboration entstand dabei diese Schüssel - groß, aber nicht ganz so hochwandig und damit sowohl für Salat als auch für Obst bestens geeignet.

Außen farblich zumindest vage an ein weiteres Geschenk - eines der letzte Woche erwähnten Häkelprojekte - angelehnt, von dem ich es leider noch nicht geschafft habe, Fotos zu machen. Währenddessen im Innern: lots of dots. :)

Hat was Meditatives, wenn man da so Punkt für Punkt nebeneinander setzt.
Besonders spannend finde ich jedes Mal den Moment, wenn man das fertige Objekt ein paar Tage später in den Händen hält und sehen kann, wie die Farben unter der Glasur und im gebrannten Zustand wirken. Vorher sah das Ganze nämlich so aus:

Nun bleibt nur noch abzuwarten, wie das Geschenk ankommt (zur Not hatten wir wenigstens einen schönen Abend). Erfahren werden wir das nämlich erst in ein paar Tagen, bei der großen Feier. Da dieses Internet für meine Oma aber nach wie vor ein Buch mit mindestens sechs Siegeln ist, besteht wohl keine Gefahr, wenn die Schüssel schon heute mein Beitrag zum Creadienstag ist.
Einen fröhlichen solchen wünsche ich euch!




  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...