http://meinideenreich.blogspot.de/

Grüner Daumen und Gewinner!


Heute teile ich euch den Gewinner meines ersten Give-Away´s sponsert by design3000 mit.
Aber dazu komme ich erst am Ende des Post. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Und ich möchte noch ein bisschen den Spannungsbogen aufrecht erhalten.

Hattet ihr gestern alle einen schönen Valentinstag?
Unserer wird heute nachgefeiert. Eigentlich wollten wir dieses Wochenende meinen Dad in den Bergen besuchen und dort zum Skifahren gehen. Leider ist unser Sohnemann nicht ganz gesund. Er kränkelt ein wenig. Und da wir uns auch nicht so fit fühlen, haben wir das Ganze verschoben. Später passt dann die liebe Oma auf den kleinen Frechdachs auf und ich werde von meinen Schatz ganz schick zum Essen ausgeführt. Ich freue mich schon so!

Es gibt nun eine neue Kategorie im Ideenreich! Ich nenne sie "Grüner Daumen".
Ich liebe es in unserer Wohnung von zarten Blumen und kleinen Bäumchen umgeben zu sein. Mit jeder neuen Pflanze, die zu Besuch kommt (Schnittblumen bleiben ja leider nicht auf ewig) hole ich mir vom Fachmann Tipp´s für die richtige Pflege.


Heute möchte ich euch wertvolle Ratschläge für Magnolienzweige an Herz legen.
Ich finde Magnolien absolut traumhaft! Letztes Jahr habe ich nirgendwo welche bekommen. Und der wunderschöne Zweig den ihr hier in den Bildern sieht ist leider inzwischen eingegangen. Nun lasse ich euch gerne aus meinen Fehlern lernen. Denn diese Zweige sind ja nicht ganz billig und es ist echt jammerschade, wenn sie verwelken, bevor sie überhaupt richtig geblüht haben.


Bei diesem zarten Pflänzchen gibt es ja wirklich einiges zu beachten!
Das geht gleich mal beim Transport los. Die Magnolie sollte möglichst schnell wieder ins Wasser. Außerdem könnte sie bei kalten Temperaturen auf dem Nachhauseweg einen Kälteschock bekommen. Dann wird sie es zu Hause angekommen kaum noch lange überleben (ich spreche hier aus Erfahrung). Also entweder ist es draußen mild, oder sie wird z.B. sicher und schnell mit dem Auto in die warmen vier Wände gebracht.

Daheim angekommen, gleich in lauwarmes Wasser stellen und vorher noch den unteren Strunk ein wenig kürzen, damit der Zweig besser Flüssigkeit aufnehmen kann. Das Wasser regelmäßig wechseln! Es darf nicht trüb werden.

Auch der richtige Standort ist von Bedeutung. Lieber nicht an der Heizung. Die Magnolie auf keinen Fall kalter oder Zugluft aussetzen (z.B. beim Lüften). Das war dann leider der Grund, warum meine Schönheit inzwischen von dannen ist.

So, ich denke, dass war´s. Sollte jemand diesbezüglich noch einen Tipp haben, immer her damit! Nächstes Jahr möchte auch ich, das mein Zweig schön und lange blüht. Für dieses Mal reicht es mir nach 2 Versuchen. Immerhin habe ich den großen Zweig noch fotografieren können. Ein paar Tage hat er es wenigstens geschafft.


Jetzt komme ich zur Verkündung des Gewinners!

Das Tablett mit den Schälchen sowie den Serviettenhalter in Bootform hat gewonnen:
Mira von belle blanc
Liebe Mira, bitte schreibe mir deine Adresse per Mail an [email protected], damit ich sie an den Designshop design3000 weiter leiten kann. Dann geht dein hübscher Gewinn bald auf Reise!

Alle anderen seid nicht traurig. Mein zweites Give-Away läuft aktuell noch!
Und es wird noch drei weitere geben!

Ich wünsche euch allen ein frühlingshaftes und schönes Wochenende!
Alles Liebe, eure Tanja


P.S. Da es immer wieder Anfragen nach den Bezugsquellen gibt, liste ich sie heute mal wieder brav auf!

Bezugsquellen:
Vase, Kerzen und Kerzenständer: Wohnidee24 hier und hier
Insektenbilder von Hagedornhagen: monoqi
Teelicht Libelle/Schmetterling von Bloomingville: noch erhältlich bei z.B. Otto
Lampenschirm Tine K. Home: Geliebtes Zuhause
Lampenfuß: Ikea


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...