http://meinideenreich.blogspot.de/

Hot Wok!


Hallo ihr Lieben, scheint bei euch die Sonne? Hier ist es leider etwas bewölkt...
Ein bisschen erinnert mich das an unsere Flitterwochen auf Koh Samui. Dort war es auch immer diesig, aber dafür extrem warm. Und wenn die Sonne raus kam, dann war es schon fast unerträglich heiß.

Hier sind die Temperaturen zwar ganz angenehm, aber so richtig Sommer ist das für mich nicht. Deswegen hol ich mir ein bisschen Urlaubsstimmung mit leckeren fernöstlichen Gerichten ins Haus. Nach einen meinem letzten Post´s habe ich heute wieder ein leckeres asiatisches Rezept für euch.


Scharfes Gemüse mit Tofu

Zutaten für 4 Personen:

250 g Tofu
200 g Basmatireis
1 halben Brokkoli
3 Karotten
1 Paprika
1 Zucchini
200 g Champignons
2 Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 Prise Cayennepfeffer
6 EL Sojasoße
2 EL Agavensirup oder Honig
1 Stück Ingwer ca 2x2 cm
1 El Öl


Zubereitung:

Den Reis nach Packungsanleitung garen. Inzwischen das Gemüse waschen, putzen und in Mundgerechte Stücke zerteilen. Den Tofu würfeln. Den Ingwer schälen und mit einer Reibe fein hobeln. Das Öl in einer Wokpfanne erhitzen. Den Knoblauch schälen und in das Öl pressen. Den Chili, Ingwer, Cayennepfeffer sowie den Tofu dazu geben und scharf für 3 Minuten anbraten. Als nächstes kommt das Gemüse in die Pfanne. Es wird kurz erhitzt und dann mit der Sojasoße und Agavensirup abgelöscht. Das ganze noch für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Das Gemüse sollte nicht weich gekocht sein, sondern noch schön knackig serviert werden.


Und neben guten Essen erheitern auch immer Blumen, Kerzen und schöne neue Deko mein Herz ;-) Ich habe mir diese hübsche Kanne im zarten Grau bei Westwing besetellt. Und von hier habe ich das wunderschöne Green Gate Tablett in Milky-Grey. Ich habe die helle Version. Die scheint mir aber leider ausverkauft zu sein. Ich konnte nur auf das dunkle Tablett verlinken.

Ich liebe ja den Mix der verschiedenen Stile von romantischen Landhaus mit orientalischen oder modernen Elementen.

Mein schönes Zenza-Teelicht ist zwar nicht neu, aber es erstrahlt in neuem Glanz! Ich habe endlich ein richtig tolles Silberputzmittel gefunden! Ihr glaubt gar nicht wie lange ich danach gesucht habe!


Bisher hatte ich nur Silberputzmittel, mit denen das Reinigen extrem anstrengend war und kaum funktioniert hat. Über Silberputzbad, bis Tücher etc. Alles habe ich ausprobiert. Nichts hatte mich überzeugt.

Und weil ich so begeistert von dem Zenza-Silberputzmittel bin, möchte ich euch diesen Tipp gerne weiter geben!

Seht her, so schlimm war mein Windlicht bereits angelaufen...
Ich habe einfach einen kleinen Klecks von dem Siver Plater auf ein Wattepad gegeben und damit die silberne Oberfläche abgewischt. Nicht abgerieben, nein abgewischt! Es ging so einfach ohne jegliche Anstrengung weg! Ich empfehle dabei allerdings Einweghandschuhe zu tragen, da die Flüssigkeit dunkel ist und die Hände davon evtl. fleckig werden können. Aber das ist ja nicht wirklich mühsam oder unangenehm, oder?

Und seht her, es sieht wieder aus wie neu!


Nun gab es nach langer Zeit endlich mal wieder etwas aus meiner Kategorie Haushaltstipps. Falls euch solche Themen interessieren, werde ich wieder öfter dazu posten.

Das Zenza-Silberputzmittel bekommt ihr übrigens hier bei Zeitgeist Living.

Und eine gute Auswahl an marokkanischen Schalen habe ich hier entdeckt bei Martha´s.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Lasst es euch gut gehen! Alles Liebe, eure Tanja


Urheberrecht: Ich möchte darauf hinweisen, dass alle die hier von mir dargestellten Bilder in diesem Blog mein Eigentum (§ 7 UrhG) sind
und nicht kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden dürfen. Dies steht allein dem Urheber zu (§ 15 Abs. 2). Die Verwendung
und Vervielfältigung ohne meine Zustimmung kann zu rechtlichen Konsequenzen führen.
  • Love
  • Save
    10 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...