DIY: Straßenschild


Eigentlich sollte der Post schon am Wochenende erscheinen, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Wir waren ein paar Tage unterwegs und sind erst gestern wieder spät abends nach Hause gekommen. Markus und ich durften am Samstag eine wundervolle Hochzeit fotografieren. Ich hoffe ich kann euch demnächt mal ein paar Bilder zeigen. Mir geht es so, dass ich immer gerne Hochzeitsbilder anderer ansehe. Auch wenn ich sie gar nicht kenne. Im Fotogeschäft werden auch immer alle (!) Fotobücher mit diesem Thema studiert :-D
So, nun zum Schild. Wie so oft wollte ich genau "jetzt" ein Schild basteln. Ich hatte schon ein ähnliches im Impressionenkatalog gesehen... und ich wusste noch von Bianca (der Expertin) dass sie schon einmal eine Technik vorgestellt hat. Mir fehlte an diesem Sonntag allerdings der Cutter. So dass ich ein wenig anders vorgehen musste...

Also so schauts dann aus...

Ein bisschen Fizelarbeit bleibt aber auch hier nicht erspart.
Die einzelnen Buchstaben müssen (auf normalem Papier) ausgeschnitten- und dann mit Stecknadeln festgesteckt werden.
Das Brettchen habe ich vorher mit schwarzer Acrylfarbe bemalt.

Und dann wurde das Ganze mit einer Spraydose geweißelt. Trocknen lassen und einzelne Buchstaben vorsichtig abziehen.

Damit es nicht zu "schön" aussieht, bin ich noch mit einem Borstenpinsel (mit gaanz wenig Farbe) über die einzelnen Buchstaben gestrichen...
Und schon ist es fertig. Geht eigentlich ruckzuck!


Ganz viele liebe Grüße


  • Love
  • Save
    2 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...