DIY: Milchtetrapak in neuem Kleid


Diese Woche bin ich glaube ich in der Wintersaison schon das fünfte mal krank.
Liegt vielleicht an meiner kleinen Maus die immer wieder was neues anschleppt...

Trotzdem habe ich diese Woche eine Kleinigkeit genäht, was ich schon länger vor hatte.
Seht ihr es schon?


Auf dem Frühstückstisch störte mich immer die Milchverpackung, bei uns meist in dunkelblau-rot. Passt also so gar nicht ins Farbkonzept :-D Manch einer würde an dieser Stelle wohl denken, ich habe einen an der Waffel :-D Aber ich denke ihr seid mindestens genauso begeistert wie ich.

So habe ich mir überlegt dem Tetrapak einfach ein neues Kleid zu nähen aus Wachstuch, denn das ist abwaschbar.
Erklärt sich von selbst wie das geht, oder?

Auf einer rechten Seite den Klettverschluss einnähen.
Beide Stoffteile re auf re legen, drei Seiten zunähen, wenden, vierte Seite zunähen, zweiten Klettverschluss einnähen. Fertig. Ist tatsächlich in 20 Minuten fertig inklusive zuschneiden.


Alternativ könnte ich auch diese schöne Porzellanflasche für Milch nutzen, aber das wird dann doch auf die Dauer umständlich. Das Wachstuch hingegen ist schnell getauscht.


Hier seht ihr übrigens auch unser neues Frühstücksgeschirr.
Endlich graue Schalen mit Punkten. Und weil sie so schön sind, gabs die Blauen gleich mit dazu.

Ich bin total begeistert. Und weil es mir so gut gefällt, durfte die Verpackung heute in einem leeren Tetrapak auf dem Tisch stehen bleiben.


Jetzt ruhe ich mich noch ein bisschen aus...


...und esse ein paar dieser leckeren Windbeutel.



Genießt noch euer Wochenende,
ganz herzliche Grüße
Stefanie
  • Love
  • Save
    3 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...