Alles anders – alles neu – alles besser

Kennt Ihr sicherlich: Wochenlang, manchmal monatelang, passiert einfach nichts. Gar nichts. Überhaupt nichts.

Und dann passiert alles. Auf einmal.

Ja, morgen wird umgezogen. Morgen habe ich meine Kater wieder bei mir. In den letzten Tagen habe ich Wände gestrichen, Vorhänge aufgehängt, ein Bett aufgebaut, und dabei so viel Spaß gehabt wie selten in meinem Leben.
Alles ist neu, alles ist aufregend, und ich habe keine Ahnung, wie ich heute Nacht schlafen soll.

Auch sonst passiert viel – auch wenn ich dazu noch keine Details verraten kann und will, es passiert gerade einfach unglaublich viel.

Mein Herz wird umarmt von Euch wahnsinnigen, warmherzigen, hilfsbereiten und einzigartigen Menschen. Ohne Euch wäre das alles nicht gegangen. Ohne Euch hätte ich nicht immer wieder aufstehen können, ohne Euch hätte ich nie die Rückschläge als neue Chancen sehen können, ohne Euch hätte ich nicht so viel gelacht und Mut gehabt, meinen eigenen Weg zu gehen.

Und weil nicht jeder gerne namentlich erwähnt wird, müssen eben Buchstaben reichen – Ihr wisst schon, Ihr Herzmenschen.

J&A – dafür, dass Ihr mir ein Dach über dem Kopf gegeben habt seit Juli und für mich wie eine Familie geworden seid.
NDM (oder eigentlich NMM ) – dafür, dass Du immer da bist, immer irgendwo in Deinem eigenen vollen Leben einige Minuten Platz für mich findest, wenn ich Dich brauche.
M – für die Gespräche, die Tage an der Alster, für Dein unglaubliches Talent, mich davon zu überzeugen, dass alles gut wird.
M – für die unangenehmen Wahrheiten und die angenehmen Wahrheiten.
J – Ach, Du. Du fehlst. Ich wüsste nicht, wo ich anfangen soll, Dir aufzuzählen was Du alles für mich getan hast.
R & M – Felsen in der Brandung seid Ihr. Rettungsbote. Augenöffner.
D – Für die tollen Zeiten und neue Perspektiven, Deine Herzlichkeit und Fröhlichkeit faszinieren mich immer wieder.
V – für unseren gemeinsamen Neustart, Dein Talent mich im richtigen Moment sanft in die richtige Richtung zu stupsen, und Deine unendliche Toleranz.
B – #ba – für immer.
S – für Deine Loyalität und dumme Sprüche, die mich immer wieder lachen lassen.
I – Auch bei Dir weiß ich kaum, wo ich anfangen soll. Dass Du in mein (unser) Leben getreten bist, ist für mich eines der größten Geschenke, die ich dieses Jahr erhalten habe.
J – für jeden Spaß, den Du machst, Deine Fröhlichkeit, Deine Sensibilität, Du bist eine ganz besonders Wahnsinnige.

<3 all die anderen kleinen Herzmenschen in meinem Leben, die mit Worten und Taten dafür sorgen, dass ich lebe, und das besser denn je.

XYZ – für all die Arschengel. Danke – an Euch wachse ich – und trotzdem werde ich es uns ersparen, Euch einzeln aufzuzählen. Ich kann ja glücklicherweise nicht über Dinge stolpern, die hinter mir auf dem Weg liegen.

So. Erstmal Ende – ich gehe den Schlaf suchen.

Und Ihr so?

Tweet

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...