Make-Up Confidential TAG

Auch wenn mich niemand getagged hat:ich muss ihn einfach mitmachen.

Welches ist das älteste Stück in Deiner Sammlung?

Das ist eine Frage, die sich natürlich nicht so gaaanz einfach beantworten lässt – es gibt da mehrere Verdächtige. Ich vermute jedoch, dass es meine “Storm” Palette von Sleek* ist. Wie man sieht, tendiere ich stark dazu, nude-Töne zu nutzen, und alles was in den pink-orange-rötlichen Bereich geht. Blau und grün kommen nur äusserst selten an meine Augen Für einen Zehner pro Stück finde ich die Sleek-Paletten aber nach wie vor total großartig. Ich habe noch einige andere in meiner Sammlung – falls Ihr die mal sehen wollt: Kommentar hilft!

Welches ist das neueste?

Das ist meine Naked 3 Palette von Urban Decay – die gab’s zum Geburtstag und ich liebe sie sehr!

Und natürlich mein Bacon-LipBalm. Auch der war ein Geburtstagsgeschenk, und ja, das Ding ist wirklich hardcore. Er ist vollständig geschmacksneutral, aber der “Duft” haut einen einfach komplett aus den Socken. Da waren sogar ich, und die sonst so nach Bacon geifernden Männer überfordert

Was ist das teuerste Teil?

Definitiv meine Naked-Paletten. Aber ich muss immer wieder sagen, dass sie jeden Cent wert sind – ich benutze sie jeden Tag, die Naked 2 seit 2 1/2 Jahren – nunja, seht selbst.
Teuer ist ja aber immer relativ, denn ich habe auch Produkte, bei denen die Preis-Leistung lange nicht so gut ist wie bei den Naked-Paletten. Meiner Naked2 sieht man ihr Alter nun wirklich so gar nicht an.

Und das billigste?

Der einzige Eyeliner, der einen ganzen Tag, Abend und im Zweifel auch eine durchtanzte Nacht auf meinen extrem öligen Lidern überlebt: Der Essence Liquid Ink Eyeliner Waterproof. Der Preis liegt Essence-typisch bei ca knapp 2 Euro, genau weiß ich es aber nicht. Leider hat die Qualität des Pinsels in der letzten Zeit etwas nachgelassen, häufiger waren mal abstehende Härchen dabei. Die kann man zwar mit einer Nagelschere abschneiden, aber etwas nervig ist es schon. Wenn es diesen Eyeliner mit einem besseren Pinsel gäbe (etwas besser geformt wäre auch nice), würde ich gerne das doppelte oder dreifache dafür bezahlen. Falls jemand einen weiß, der genau so wie festgetackert hält, aber einen besseren Pinsel hat, lasst es mich wissen!

Dein größtes Make-Up-Schnäppchen!

Ohja, das waren meine GUERLAIN Météorites Perles ‘Teint Rosé’ . Bei einer Escentual 30% Aktion ergattert und so für umgerechnet knapp 35 Euro anstatt 50 geschossen. Und auch das ist wieder so ein Produkt, wo sich die Investition wirklich lohnt. Jeden Tag in Benutzung – bei den Perlen kann ich natürlich nicht so gut sagen, wieviel ich davon bereits verbraucht habe, aber mein Gefühl sagt mir, dass sie bestimmt noch einige Jahre halten werden. Es gibt ja Menschen, die den Duft nicht so gerne mögen – aber wenn der Duft passt, mag ich Produkte, die etwas nach “Oma” riechen total gerne

Und Dein absoluter Fehlkauf?

Uh, da gab es diverse – aber ich bin dann sehr konsequent und schmeisse rigoros alles raus, was mir zu viel Platz wegnimmt. Je nachdem verschenke ich an Freundinnen weiter, die das Produkt vielleicht besser gebrauchen können, oder es wandert in den Müll, wenn es wirklich völlig unbrauchbar ist. Ein Fehlkauf, bei dem ich es bisher nicht übers Herz bringen konnte, auch aufgrund des verhältnismässig hohen Preises, war mein Bobbi Brown Pinselreiniger. Reinigt nicht wirklich, man braucht unglaublich viel Produkt – da gibt es bessere und preiswertere Alternativen.
Und weil ich vergessen habe, ihn zu fotografieren, wird das Bild noch nachgereicht – oder auch nicht.

Welches Produkt ist sein Geld wirklich wert?

Wie schon gesagt, die Naked Paletten, die Perlen von Guerlain – und ein paar andere.
Zum Beispiel der Foundation Primer Classic von Gosh. Was Anwendung und Wirkung angeht, für mich ein Dupe zum Smashbox Photo Finish Primer – für gerade mal die Hälfte des Preises.
Allerdings weiß ich nicht, ob man Gosh in Deutschland überall so leicht bekommt wie in Hamburg – hier gibt es mittlerweile in den größeren Filialen mit einer “Beauty Box” immer einen Counter.


Ausserdem: Der Mary-Lou Manizer von The Balm* – wer Highlighter in einem normalen Umfang einsetzt und nicht täglich als glänzende Diskokugel durch die Gegen läuft, hat von diesem Produkt echt ewig was. Die 2 Jahre, die das gute Stück jetzt auf dem Buckel hat, sieht man ihm auch wirklich nicht an, oder?

Zeige Deine aktuellen Lieblingsteile!

Ich weiß, ich bin eine treue Seele. Immer das gleiche – ich hoffe, das langweilt Euch jetzt nicht total. Die Naked3 ist natürlich als neues Spielzeug einer meiner aktuellen Lieblinge. Und der Rose Gold Blush* von Sleek, den benutze ich derzeit auch fast täglich. Der Gosh Primer, der Essence Eyeliner und die Guerlain Perlen funktionieren einfach so gut, dass ich derzeit nicht das Bedürfnis habe, etwas anderes auszuprobieren.

Und das hier wäre ja kein TAG, wenn ich nicht jemanden taggen würde.
Daher: Zeigt mal her, Autumn, Jojo, Nina – und alle, die sich getaggt fühlen möchten. Hinterlasst mir dann auch gerne Eure Links als Kommentar, ich bin gespannt!

*(Die Links zum Shades of Pink habe ich übrigens nur gesetzt, weil ich mal wieder gegen Janine beim Schlammcatchen verloren habe. Ich muss dringend mehr trainieren!)

Tweet

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...