Liebe macht blind


oder: wie ich einen Liter zuckerhaltige Limonade trank.

Ich steh ein bisschen neben mir. Und das ist eine Zwischenmeldung zum Thema Mai Challenge.
Ja, ich bin ziemlich hart verliebt. Ekelhaft. Ich glaub, wenn ich mir das von außen ansehen müsste, hätte ich großen Brechreiz. Aber muss ich ja zum Glück nicht, also genieße ich, und liebe und lebe und geh zum Zahnarzt.

Was das jetzt damit zu tun hat? Nicht so viel. Zum Zahnarzt gehen ist eben eine der Sachen, die ich in meinem Leben so regelmäßig mache. Weil ich echt schlechte Zähne hab. Voll blöd.
Nun hatte ich seit einigen Monaten eine Entzündung an der Wurzel eines bereits vor Jahren wurzelbehandelten Zahns, der auch noch mit einer alten Verblendkrone (wer nicht Zahnersatz spricht: Metall-Legierung mit Keramiküberzug im sichtbaren Bereich, quasi das Kassengestell unter den Kronen) überkront war.
Das ist insofern relevant, weil man durch existierende Vollkeramik-Kronen einfach durchbohren kann, als wäre es ein normaler Zahn. Nix da aber bei Verblend-Metall-Kack-Gedöns. Da muss die Krone runter. Und wenn die dann noch mit einer weiteren Krone verbunden ist… Lasst es mich so sagen, die liebe Wurzelbehandlungs-Spezialistin in der Praxis meines eigentlichen Zahnarztes hat etwa 1 1/2 Stunden gebraucht, bis das Ding endlich runter war, und dabei vier oder fünf Bohrer verschlissen.
Dann noch kurz in den Zahn rein, einmal ausspülen den ganzen Wurzelmist, zumachen, Provisorium drauf, fertig.
Denkste. Das war Montag. Montag war noch alles okay. Dienstag fing die Entzündung in meinem Kiefer richtig an zu wüten, so dass ich in der Nacht auf Mittwoch mal wieder nicht schlief. Also Mittwoch wieder ab in die Praxis, wieder aufmachen, normalerweise ist ja so ne Wurzelbehandlung für mich ein Spaziergang, in diesem Fall war’s sehr sehr aua!
Nach 2 Stunden wurde ich dann wieder nach Hause geschickt.
Der Schmerz war soweit weg, alles super – aber leider bekam ich eine dicke Backe. Orrr. Also rief ich Donnerstag im Laufe des vormittags mal in der Praxis an und fragte, ob das normal sei… und gewann mit dieser Preisfrage ein Antibiotikum. Yay.
Momentan ist der Zahn, Kiefer, die Wurzel, alles soweit ruhig, die Schwellung geht zurück und Schmerzen lassen sich auch gut behandeln.
Was das jetzt mit der Limonade zu tun hat?
In meiner geistigen Umnachtung, Verliebtheit, Narkoseresten… wer weiß schon genau was in meinem Kopf los war, oder auch eher nicht los war, kaufte ich bei Aldi Mezzo Mix, die Eigenmarke, weil es die dort auch als Zero-Variante gibt.
Irgendwann am nächsten Tag merkte ich jedoch, dass ich zuckerhaltige Limo gekauft hatte. Einen ganzen LITER! habe ich davon aus Versehen getrunken. Das entspricht etwa 100 Gramm Zucker. Ich wollte weinen und schämte mich ein bisschen, dabei war das ja gar keine Absicht. Aber gerade wenn ich doch ne Mai Challenge laufen hab, kann ich das doch nicht bringen!
Ich hab also ganz schnell den Rest weggekippt und mich noch ein bisschen geärgert.
Heute hatte ich mal einen schönen Tag ohne Zahnarzt-Besuch und Schmerzen, und habe mir meine Zeit geschenkt, mal wieder Essen zu machen. Weil ich in letzter Zeit jedoch häufiger mal merke, dass ich Hunger habe, etwa 20 Minuten bevor ich das Haus verlassen muss, habe ich beschlossen, wieder auf gemischte Platten umzusteigen.
Habe heute also Hähnchenstücke gebraten und Hackbällchen hergestellt, Lachssalat gemacht (neuerdings lieber mit Gurke anstatt Erbsen), und ein halbes Kilo Champignons mit Knoblauch und ein paar getrockneten Tomaten in eine leckere Antipasti-Sauerei verwandelt. Dazu wohnen jetzt noch wieder ein paar leckere Käsesorten, Katenschinken und französische Salami im Kühlschrank. Und Eier, Spinat und Schafskäse warten noch darauf, in den nächsten Tagen zu einer Tortilla verarbeitet zu werden.
Am Sonntag wartet jedoch mein Ausnahme-Tag auf mich. Der einzige, den ich mir für diesen Monat vorgenommen habe, und vermutlich auch der einzige, den ich “brauchen” werde.
Gewogen hab ich mich in den letzten Tagen nicht, Kleidung sagt aber eher “läuft nich so gut”.

Wartenwamaab.

Achja: Einige von Euch wollten sich ja der Mai-Challenge anschließen, wie sieht’s denn bei Euch so aus?

Tweet

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...