Solomon R. Guggenheim Museum – New York

Architekturstudium hin oder her, ich muss gestehen, es passiert selten, dass mich an einem Kunstmuseum das Gebäude mehr interessiert als die ausgestellten Werke. Im Solomon R. Guggenheim Museum allerdings…nunja. Frank Lloyd Wright ist einfach ein Genie und schon bei meinem ersten Besuch in New York habe ich es so bedauert, dass einfach nicht genug Zeit fürs Guggenheim geblieben ist. Aber das habe ich jetzt nachgeholt…und ich bin noch mehr beeindruckt als ich gedacht hätte. Dieses unglaubliche Gespür für Formen, diese fast schon pedantische Detailverliebtheit…ein Glück, dass fotografieren (zwar nur ohne Blitz, aber immerhin) erlaubt war! In der Rotunde wurden übrigens Werke von Christopher Wool ausgestellt, die Ausstellung ist mittlerweile beendet, aber hier könnt ihr euch noch durch seine Werke klicken.



  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...