The Countdown


{Oder: Silvesterdeko für unter 20 Euro}
myvillavanilla.blogspot.de

Ich bin (vor)bereit(et)!

2014,
Du kannst rauskommen!
Am Ende eines Jahres schaue ich nicht melancholisch zurück und ich dividiere auch nicht die guten und schlechten Momente eines zurückliegenden Jahres auseinander. Es ist, wie es ist, oder? ;-)

Was das Thema Wohnen und Dekorieren betrifft, bin ich lediglich zu diesen Erkenntnissen gelangt:
  • Wabenbälle waren im zurückliegenden Jahr mein persönliches Deko-Highlight
  • Kupfer, abgerundet mit viel Weiß und leberwurstfarbenen Rosatönen sieht doch schön aus, steht aber anderen Wohnungen besser als meiner
  • Neon brauche ICH (also nur ich jetzt!!!) nicht wirklich!
  • Ein Eamesstuhl allein macht aus meinem Wohnzimmer noch immer kein Loft

myvillavanilla.blogspot.de myvnilla.blogspot.de
myvillavanilla.blogspot.de

Auch fasse ich für ein neues Jahr keine guten Vorsätze. Wo käme ich denn da hin? Ich würde mich ja permanent nur selber enttäuschen, weil ich Selbstauferlegtes so schon nie gut einhalten kann. Und dann säße ich da am Fünfzehnten eines der noch jungfräulichen Erstquartalsmonate, wie ein Häufchen Elend auf dem Ektorpsofa, unter Bergen von Selbstvorwürfen hervorschauend und rechnete mir vor, was ich alles hätte machen, haben, oder hätte nicht mehr haben können, wäre doch bloß mein ohnehin schon fragiles Stehvermögen nach dem 1. Januar nicht so mangelhaft ausgeprägt gewesen...
Somit also keine Vorsätze bei mir und schon gar keine guten! ;-)




myvillavanilla.blogspot.de


Dafür ein paar verfrühte New-Year's-Eve-Party-Decoration-Tips
(nennen Sie mir ein Wort mit 30 Buchstaben und 10 Silben!)

Ich bin nämlich gerade eben fertig geworden mit dem Aufbau!



Wir feiern Silvester mit Freunden und deren Kindern. Unsere Tochter feiert allerdings dieses Jahr zum ersten Mal aushäusig und die Junx hier, werden sich hoffentlich mehr draußen, als drinnen die Böller um die Ohren schießen.

myvillavanilla.blogspot.de

Frei nach 'Opa Hoppenstedts' altem Motto: "Früher war mehr Lametta!" habe ich aus Großvaters altem Baumschmuck zunächst eine Partygirlande gebastelt:
myvillavanilla.blogspot.de
Dann habe ich eine sogenannte Wärmedecke, wie sie in den Kfz-Verbandskasten gehört, als Tischdecke aufgelegt, Partyhüte aus Glitzergeschenkpapier geklebt und um die Knallbonbons aus Klopapierrollen habe ich die Servietten geknotet. Die silbernen Plastikschweine sind vom Billigdekohändler und wurden auf Schaschlikspieße gesteckt,



myvillavanilla.blogspot.de

ein bisschen Glück in Form von Klee habe ich in Dosen konserviert, Tröten bereitgelegt und Luftschlangen aus Geschenkband verteilt. Das war's schon. Die Idee mit der Uhr auf dem Tisch habe ich auf Pinterest gefunden. Das finde ich sehr wichtig, nicht dass wir - vollgefressen wie Max und Moritz, den Kopf auf'm Raclettegrill - Mitternacht noch verschlafen. Schließlich wird man ja nicht jünger...




myvillavanilla.blogspot.de
Die Deko steht nun also schon - morgen kümmere ich mich dann um den Rest und dann geht es auch fast schon los.


myvillavanilla.blogspot.de


Und damit es in der Neujahrsnacht nicht wieder so klingt: "Häbbi Nu Jier Häbbi Nu Jier höönöönö hööö nööö nööönö nönö ----- Ju änd Eieieiei!" kurz noch den Text zum Einsingen:


myvillavanilla.blogspot.de

Sekt wäre auf den Bildern noch ganz schön gewesen, stelle ich gerade fest...

myvillavanilla.blogspot.de




Hier noch mein Silvestermotto:

myvillavanilla.blogspot.de


Zu guter Letzt schütte ich noch, ganz sterntalermäßig, ein paar Sterne aus meinem Kleidchen für Euch:
Für jeden gibt es einen... aber gut einteilen, mehr hab' ich nicht! Nicht benötigte Sterne werden nicht zurück genommen!





Für's Rückwärtszählen ist es zwar noch etwas früh, es sei denn ich beginne bei der Zahl Neuntrilliarden in etwa. Aber da ich morgen und am Silvestertag wohl zu beschäftigt bin, und weder zum Zählen, noch zum Posten komme, zähle ich einfach heute schon mal runter:


Zehn, Neun, Acht, Sieben, Sechs, Fünf, Vier, Drei, Zwei, Eins... krawumm
Prosit Neujahr!
Godt Nytår! Happy New Year! bonne année ¡Feliz Año Nuevo! Felice Anno Nuovo! Szczęśliwego Nowego Roku! Heri ya Mwaka Mpya mutlu Yeni Yıl З Новым годам 新年好 Tau Hou Ka hari (auf Maori gefällt's mir besonders gut, ich glaube, das werd ich in der Silvesternacht mal anbringen! ;-) )


myvillavanilla.blogspot.de


Kommt alle gut rein!
Danke fürs Lesen und Schreiben für viele tolle Kontakte, den Spaß und den Schwung, den ihr durch Euer Dasein meinem und den vielen schönen Blogs verleiht! Denn ein Blog allein wäre verloren im weltweiten Nirwana des Datennetzes!
Bis nächstes Jahr, wir lesen uns - krawumm!
PS: Das "Sehtestbild" könnt ihr hier erstellen: (click) Und wer noch schnell ein Tafelbild gestalten möchte, kann mal bei der lieben Birgit vorbeischauen (click)
Die Wärmedecke habe ich übrigens nicht aus meinem Verbandskasten im Auto entwendet, sondern extra gekauft!





  • Love
  • Save
    11 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...