Lena Becker

OUTFIT: Top-Boyfriend-Skinny-Leg-Jeans


Das Beste aus einer Situation machen - nicht nur mein Mantra, sondern auch das meiner Freundin Chri. Wir wissen alle, dass wir manchmal Steine in den Weg gelegt bekommen. Es ist nur wichtig, was man daraus macht. Der Stein, der meiner Chri am Wochenende im Weg lag, war ihr Dialekt. Bei uns hier in der Gegend ist der Dialekt echt krass. Und Chri ist eine der Personen, die den breitesten Dialekt spricht, den man sich so vorstellen kann. Ein Beispiel: letztes Jahr auf den Canstatter Wasen waren ein paar Schweizer so mutig, ein Battle der Dialekte mit uns anzuzetteln. Während man bei den Schweizern (diesen speziellen, ich weiß nicht, wie es normalerweise ist) eigentlich nur an den ganzen CH-s vorbeihören musste, gibt es in unserem Dialekt einfach komplett eigene Wörter. So hat Chri alles zusammengepackt, was ihr eingefallen ist und es entstand folgender Satz, den ihr bitte einfach wörtlich lesen sollt:

Wä hodden do die Gugg mit denne Geeleriewe en de Scheesewarre noiglegt?

Und? Wer hat den Satz erkannt? Das heißt natürlich nichts anderes als

Wer hat denn die Tüte mit Karotten in den Kinderwagen gelegt?
Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass wir das Battle haushoch gewonnen haben. Zurück zu letztem Wochenende: Chri und ich waren also Samstag Abends im Club unterwegs und sie wird angesprochen - ich war mir sehr sicher auf Deutsch. Kurze Zeit später gucke ich rüber, lausche rein und muss die Stirn runzeln. Ich vernehme Englisch.
Hä, Chri? Warum sprecht ihr Englisch? - Ähm, er versteht meinen Dialekt nicht, also sprechen wir Englisch. Da seht ihr: das beste aus der Situation machen. Puh. Jetzt habe ich aber einen ganz schönen Bogen gespannt, um zu meinem eigentlichen Thema heute zu kommen: meinem Outfit.

Da habe ich nämlich auch das Beste aus der Situation gemacht. Ich weiß nicht genau, was da passiert ist, aber ich bekam die Jeans geschickt und sie passte perfekt, auch obenrum. Ich habe also die Outfitbilder geplant, die Hose seit der Anprobe nicht mehr angehabt und als wir zum Bildermachen gingen, war sie obenrum plötzlich einfach ein bisschen zu weit (= Stein im Weg). Das stört uns aber nicht weiter, denn wir tun einfach so, als wäre das beabsichtigt gewesen. So sitzt die Jeans eben ein wenig lockerer obenrum (am Bein passt sie ja noch gut), was man so eigentlich gar nicht sieht, nur in einem bestimmten Winkel und wenn einen jemand drauf anspricht, behauptet man einfach, es wäre eine Top-Boyfriend-Skinny-Leg-Jeans oder sowas. Und weil ich solche Ripped Jeans am Coolsten finde, wenn man sie relativ elegant kombiniert, habe ich Blazer, Crossbody-Bag und Pumps dazugepackt. So. Habt ihr also nicht nur Dialekt gelernt, sondern auch einen neuen Hosenstil. Gefällt's euch?
_ _ _ _ _
I'm always a person who tries to finds the positive aspects of a complex situation - and so does my friend. She speaks a heavy dialect which is really hard to understand when you're not from this area. In the German part above I'm giving an example, but translating would really not work. So just believe me when I tell you: it really can be very hard to understand her if you're not used to this dialect. I think she can speak "clean" German if she has to - but most of the time she just refuses as she loves her dialect (and so do I!). Anyways, when we were out at the club last Saturday, a guy who came from further away with friends started talking to her - in German, which I was sure of. A few minutes later, I checked in on them and heard them talk in English. Turns out, the guy just could not understand her (and of course she refused to talk proper German) and so they switched to English. Talk about making the best out of a situation!
And so did I with this jeans. I love the feel of it, but weirdly (without me losing weight) after wearing it only once to see if it fits, the leg still fits fine but around the hips it became a little more loose (which you can't really see in the pictures). So I'll just call it a top-boyfriend-skinny-leg jeans in case anyone asks. I always think that distressed jeans go best with some chic pieces, so I added a plain black blazer and heels. What to you think?



Jeans* - Cross Jeans (get here) // Blazer - H&M (similar here) // Top - Vila (similar here) // Bag - Rebacca Minkoff (get here) // Necklace - Zara (similar here) // Shoes - Deichmann (get here)
Get the Look:

Facebook // Instagram // Twitter

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...