Tomateninsel

Vegetarische Weltreise – Österreich

Ich hoffe, ihr seid gut in das neue Jahr gerutscht. Ich wünsche euch ein ganz tolles, gesundes und glückliches 2014 mit ganz viel leckerem Essen.

Herzlich willkommen im Bus von Tomateninsel Reisen. Gerade haben wir unsere erste Station Italien verlassen. Ich hoffe, euch hat der Aufenthalt genau so gut gefallen wie mir und ihr konntet neue kulinarische Eindrücke sammeln. Die Zusammenfassung der Vegetarischen Welteise – Italien gibt es morgen. Unser nächstes Reiseziel ist Österreich.

Denke ich an österreichische Küche, dann fällt mir als erstes der Kaiserschmarrn ein. Wer bereits in Wien war sollte eine Sachertorte probiert haben. Salzburg ist bekannt für seine Mozartkugeln. Auch findet man in Österreich viele Sorten süßer Knödel, wie z.B. Topfen-, Germ- oder Marillenknödel. Es gibt aber auch herzhafte Knödel, wie die Erdäpfel-, Kaspress-, Semmel- oder Serviettenknödel. Apfel- oder Gemüsestrudel sind auch eine österreichische Spezialität.
Wie ihr seht, sind mir hauptsächlich süße Speisen eingefallen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nicht noch weitere herzhafte, vegetarische Gerichte in Österreich gibt. Was fällt euch denn alles ein? Welche vegetarischen, österreichen Gerichte mögt und kocht ihr? Bloggt sie und reicht sie anschließend bei der Vegetarische Weltreise – Österreich ein.

Teilnahmebedingungen:

  • Das eingereichte Rezept muss vegetarisch sein und zum Thema Österreich passen. Dabei ist es unerheblich, ob das eingereichte Gericht eine Vor-, Haupt- oder Nachspeise ist, ob es etwas Gebackenes oder Gekochtes ist. Alle thematisch passenden Gerichte sind willkommen.
  • Das Rezept soll ein neues sein und nicht eines aus dem Archiv, d.h. es soll zwischen dem 1.1.2014 und dem 31.1.2014 auf eurem Blog veröffentlich worden sein.
  • Der Event startet am 1.1.2014. Eure Rezepte könnt ihr bis zum 31.1.2014 um 23:59 Uhr einreichen.
  • Teilt mir in einem Kommentar zu diesem Post mit, welches eurer Rezept am Event teilnehmen soll. Gebt auch den Link dazu an. Ihr könnt mehr als ein Rezept einreichen.
  • Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Rezept auf diesen Beitrag verlinkt. Banner findet ihr weiter unten.
  • Mit der Teilnahme an diesem Event stimmt ihr zu, dass ich für die Zusammenfassung auf der Tomateninsel das Foto eures Rezeptes einbinde und auf eure Seite verlinke. Desweiteren erklärt ihr mit der Teilnahme, dass das eingereichte Rezept sowie die Fotos keine Urheberrechte verletzen. Ich behalte mir das Recht vor, eingereichte Rezepte ohne Angabe von Gründen nicht in die Zusammenfassung aufzunehmen.

Hier sind die Bannercodes zum Mitnehmen:

Hochformat 130×250:

Querformat: 500×112:

Querformat: 400×89:

Macht es euch in unserem Reisebus noch ein bißchen gemütlich und genießt während der Fahrt die schöne Aussicht. Bald werden wir Österreich erreichen. Ich wünsche euch dort einen schönen Aufenthalt mit vielen Leckereien.


Verwandte Rezepte:

  1. Vegetarische Weltreise – Italien
  2. Ankündigung “Vegetarische Weltreise”
  3. 1. Blog-Event: Vegetarische Reisgerichte
  4. 3. Blog-Event: Vitaminbomben
  5. Zusammenfassung Blog-Event Vegetarische Weltreise – Italien

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...