Tomateninsel

Vegetarische Weltreise – Frankreich

Im Dezember hieß es bei unserer vegetarischen Weltreise “Ciao, bella Italia”, im vergangenen Monat hingegen “Servus, Österreich”. Der kommende Monat steht ganz unter dem Motto “Bonjour la France”. Unsere nächste Reiseetappe führt uns nach Frankreich.

Denke ich an Frankreich, denke ich sofort an romantische Strassen mit kleinen, schnuckeligen Cafes und Pâtisserien. Frankreich ist bekannt für seine Éclairs, Petit Fours, Macarons, Madeleines, Tartes und Tartelettes. Außerdem steigt mir sofort der Geruch von frischem, noch lauwarmen, Baguettes und Croissants in die Nase. Mit Frankreich verbinde ich auch den Geschmack einer Mousse au Chocolate, die dem Gaumen schmeichelt. Crêpe, Crème brûlée, Crème caramel und Clafoutis sind weitere typische franzosische Spezialitäten. Zu den herzhaten französichen Gerichten zählen der Elsässische Flammkuchen, Ratatouille, Zwiebelsuppe sowie Quiches.

Ich könnte jetzt noch weitere Gerichte aufzählen. Allerdings läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen und ich überlege gerade, was ich leckeres aus der französischen Küche kochen oder backen werde. Wollt ihr mich auch im dritten Land der vegetarischen Weltreise begleiten? Dann schwingt eure Kochlöffel und backt, kocht, rührt, schneidet und bratet was das Zeug hält. Ich freue mich schon auf eure kreativen Ideen.

Teilnahmebedingungen:

  • Das eingereichte Rezept muss vegetarisch sein und zum Thema Frankreich passen. Dabei ist es unerheblich, ob das eingereichte Gericht eine Vor-, Haupt- oder Nachspeise ist, ob es etwas Gebackenes oder Gekochtes ist. Alle thematisch passenden Gerichte sind willkommen.
  • Das Rezept soll ein neues sein und nicht eines aus dem Archiv, d.h. es soll zwischen dem 1.2.2014 und dem 28.2.2014 auf eurem Blog veröffentlich worden sein.
  • Der Event startet am 1.2.2014. Eure Rezepte könnt ihr bis zum 28.2.2014 um 23:59 Uhr einreichen.
  • Teilt mir in einem Kommentar zu diesem Post mit, welches eurer Rezept am Event teilnehmen soll. Gebt auch den Link dazu an. Ihr könnt mehr als ein Rezept einreichen.
  • Ich würde mich freuen, wenn ihr euer Rezept auf diesen Beitrag verlinkt. Banner findet ihr weiter unten.
  • Mit der Teilnahme an diesem Event stimmt ihr zu, dass ich für die Zusammenfassung auf der Tomateninsel das Foto eures Rezeptes einbinde und auf eure Seite verlinke. Desweiteren erklärt ihr mit der Teilnahme, dass das eingereichte Rezept sowie die Fotos keine Urheberrechte verletzen. Ich behalte mir das Recht vor, eingereichte Rezepte ohne Angabe von Gründen nicht in die Zusammenfassung aufzunehmen.

Hier sind die Bannercodes zum Mitnehmen:

Hochformat 130×250:

Querformat: 500×112:

Querformat: 400×89:


Verwandte Rezepte:

  1. Vegetarische Weltreise – Österreich
  2. Vegetarische Weltreise – Italien
  3. Ankündigung “Vegetarische Weltreise”
  4. 1. Blog-Event: Vegetarische Reisgerichte
  5. 3. Blog-Event: Vitaminbomben

  • Love
  • Save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...