Tomateninsel

Zusammenfassung Blog-Event Vegetarische Weltreise – Frankreich

Den letzten Monat habe ich Rezepte zum Thema Vegetarische Weltreise – Frankreich gesammelt. Ich bin wieder total begeistert, was euch alles eingefallen ist. Seht selbst:

Den Anfang macht Ilse von Ilse Blogt mit ihrer Tarte à la Ratatouille. Mit dieser Tarte konnte sie endlich ihre Tarteform einweihen.

Weiter geht es mit Brioche mit würzigem Camembert von Lecker mit Geri. Ich musste dabei sofort an einen Stern oder eine Blume denken.

Bei Katha kocht! gibt es Französische Eier im Näpfchen, die sie in ihrem neuen französischen Kochbuch entdeckt hat.

Auch Gourmandise ist wieder mit von der Partie. Bei ihr gibt es eine Quiche mit Roquefort, Broccoli und Zwiebeln.

Melanie von touche-à-tout hat bei unserem Aufenthalt in Frankreich einen Stop in der Provence eingelegt. Ein gratiniertes Zucchini-Kartoffel-Püree hat sie dabei für uns gekocht.

Ein Klassiker, der auf gar keinen Fall fehlen darf, ist Mousse au chocolat. Diese gibt es bei Manu von Kochen mit Genuss.

Daniela von Leberkassemmel und mehr hat es an die deutsch-französische Grenze verschlagen. Heraus gekommen ist dabei ein Spitzkohl-Flammkuchen.

Ninive von ninivepisces teilt mit uns nicht nur das Rezept für Pain Chocolat “Brioché” sondern auch ihre Erinnerungen an einen Urlaub kurz nach dem Abitur.

Auch Alina von Wo die Liebe den Tisch deckt hat uns bei der dritten Station der Vegetarischen Weltreise begleitet. Bei ihr gab es eine Möhren-Ziegenkäse-Quiche.

Eine Quiche darf bei unserem Stop in Frankreich nicht fehlen, dachte sich wohl auch Melissa von Gourmandises végétariennes. Bei ihr gab es eine Lauchquiche mit Ziegenfrischkäse.

Bei Lecker mit Geri gab es noch ein zweites französisches Gericht. Geri hat noch Clafoutis mit Apfel und Mango zubereitet.

Hetty von modewaerts hat sich auch etwas tolles einfallen lassen. Heraus kam dabei Tartiflette.

Auch Anna von modewaerts hat sich zum französischen Stop unserer Weltreise Gedanken gemacht: Vegane Petit Four Herzen – wer kann da schon “nein” sagen?

Auch Das Mädel vom Land ist wieder mit dabei. Bei ihr gibt es Tartes noires.

Rike von Genial lecker hat sich auch etwas für Frankreich einfallen lassen. Bei ihr gab es Clafoutis mit Reineclauden.

Ihr mögt Croissants? Bei Katja von Hoetus Poetus gibt es sogar einen deftigen Croissants Kranz.

Bei Sabrina von La vie gourmande gab es zuerst etwas Chaos in der Küche. Das anschließende Ergebnis waren dann Profiteroles mit Vanille-Sahne.

Semiha von Semilicious war auch bei unserem Aufenthalt in Frankreich dabei. Bei ihr gab es ein Tomatengratin mit Ziegenfrischkäse.

Bei Anna von modewaerts gab es noch kurz bevor wir Frankreich verlassen haben ein weiteres Gericht. Ihr zweites Gericht war Le Philosoph mit Polenta.

Auch bei mir gab es eine französische Leckerei – Schoko-Macarons.

Mein zweiter Beitrag war auch süß: Mini-Schoko-Croissants mit Nougat-Füllung.


Verwandte Rezepte:

  1. Vegetarische Weltreise – Frankreich
  2. Zusammenfassung Blog-Event Vegetarische Weltreise – Österreich
  3. Zusammenfassung Blog-Event Vegetarische Weltreise – Italien
  4. Zusammenfassung Blog-Event: Schokolade
  5. Zusammenfassung Blog-Event: Vitaminbomben

  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...