lou

diy – sueco handyhülle cornelius

ihr lieben, wann habt ihr das letzte mal was mit der hand genäht?! jenseits von knöpfen ans jackett, meine ich. – genau, ich erinnere mich auch nur schlecht. das letzte mal bei mir war im ski-urlaub, 7. klasse mit der katholischen mädchenschule, abendprogramm: wir nähen einen teddy (weil wir zum trinken noch zu jung sind). aber diesen winterurlaub war es wieder so weit, jippieh! denn ich bekam von sueco die handyhülle cornelius zugeschickt, die ich mit meiner großen zwischen den weihnachtsfeiertagen dann direkt mal angegangen bin. * when was the last time you’ve sewed by hand? my last time was on a school trip in 7th grade and i can hardly remember. but recently i received a cell phone cover from sueco that i had to make myself with all the beautiful tools that came along.

als ich das päckchen öffnete kamen diverse tolle utensilien zum vorschein, die ich zwar schon mal gesehen hatte, dessen nutzen mir allerdings kein begriff war. beim anblick des dicken leders kniepte ich instinktiv die augen zu, denn wie oft war mir schon die nadelspitze der nähmaschine um die ohren geflogen, wenn ich für meinen shop die ledertaschen gemacht habe…

in dem kit für die handyhülle ist alles dabei was man braucht, inklusive anleitung.

in the box you can find everything you need in order to make your own leather cell phone cover. i chose the leather and the inlay and also the color of the thread and after an hour and the help of my 10-year old girl we managed to make it. it takes a littlebit of time and nerves since the leather is very thick and you have to pre-make the holes before sewing.

die kleine dann direkt “können da auch kinder mitmachen?” und ich so “ach, klar, bestimmt! mach doch mal löcher hier entlang!” und so entstand die handyhülle dann in teamarbeit, wobei die näherei des leders dann doch etwas anstrengend war und selbst mich etwas nerven und geduld gekostet hat. man muss erst mit einer ahle die löcher am rand ordentlich vorbohren, denn mit der nadel und dem gewachsten faden kommt man da sonst nicht durch.

die farbe des leders, des innenfutters und des garns habe ich mir übrigens selbst ausgesucht, denn bei sueco kann man seine tasche konfigurieren wie man möchte. und da noch echt viel garn übrig war, habe ich die tasche wieder auseinander genommen und auf die vorderseite einen anker reingestickt. etwas gakelig und freehand, aber ich mag ihn sehr. so isses dann sehr mein style.

und eine stunde später war er dann fertig – mein cornelius mit anker. ich mag die kombi aus dem derben leder mit dem leuchtenden pink sehr. vor allem das ich mal wieder konzentriert mit der hand etwas genäht habe, war mein highlight. * this is now my cell phone cover cornelius! i had some thread left so i sewed in a little anchor. i love it! sueco sells all kinds of little accessories that you can sew yourself after choosing all the components. check our their website – you’ll love it, too!
wenn ihr wollt könnt ihr euch unter sueco noch weitere ledersachen anschauen, die ihr euch selber nähen könnt. sucht euch ein tolles modell aus, konfiguriert euch den style und legt los. kann ich nur empfehlen! danke sueco für das tolle kit!
xoxo, lou
  • Love
  • Save
    3 loves 1 save
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...