Erdnuss-Kokos-Curry


Mein Curry schafft erst jetzt den Weg hierher. Eigentlich gab’s das schon am Wochenende. Aber irgendwie. Ach. Ich weiß auch nicht. Ist halt manchmal so. Kennt ihr ja auch.
Ihr braucht (für 2 Personen): 1 ½ - 2 Tassen Basmatireis 150 ml Kokosmilch 2 EL Erdnussbutter Ein wenig Zitronengras 2-3 cm Ingwer 2 Knoblauchzehen Eine kleine Zwiebel 1-2 TL oder auch mehr Currypaste (die ohne Garnelen, wenn es vegetarisch sein soll) Einen Schuss Sojasoße Wer mag etwas Chili Salz etwas Öl Gemüse (z.B. Paprika, Erben, Zuckerschoten, Zucchini, Chinakohl, Pilze, Karotten, Sojasprossen was ihr halt mögt und gerade da habt)
Den Reis mit etwas Salz aufsetzten. Das Gemüse schnibbeln. Die Zwiebel und den Knoblauch in etwas Öl glasig dünsten. Das restliche Gemüse hinzugeben. Mit etwas Sojasoße ablöschen. Die Currypaste und den Ingwer hinzugeben. Etwas salzen. Das Zitronengras in grobe Stücke schneiden und mit dem Messerrücken leicht draufdrücken, damit das Aroma besser fließt. Dann ab damit in die Pfanne.
Kurz bevor alles gar ist, die Erdnussbutter reinrühren und die Kokosmilch drübergießen. Aufkochen lassen. Abschmecken. Fertig.


  • Love
  • Save
    1 love
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...