Frau Shopping

Pantone Farbe des Jahres 2015 – Marsala

Gerade las ich das die neue Pantone Farbe des Jahres feststeht. Da die Pantone-Farben für viele Bereiche immer sehr trendgebend sind, möchte ich diese Info mit euch teilen und ein wenig darüber schnacken.

Die Farbe des Jahres 2015 heißt “Marsala”. Der rot-braune Farbton wurde nach dem italienischen Likörwein benannt und laut Pantone Farbexpertin

“verkörpert dieser geschmackvolle Farbton die satte Zufriedenheit nach einer gelungenen Mahlzeit, während seine rotbraune Grundnote eine subtile, urige Natürlichkeit ausstrahlt. Der kräftige, aber stilvolle Ton spricht jeden an und lässt sich leicht in Mode, Kosmetik, Industriedesign, Einrichtungsgegenstände und Innenräume übersetzen.”

Mir gefällt Marsala sehr gut und ich kann mit ihm spotan mehr anfangen als mit der Farbe des Jahres 2014. Ihr erinnert euch? “Radiant Orchid” ist einem überall begegnet und ich hoffe, Marsala wird ebenfalls so präsent. Gerade im Kosmetikbereich kann man mit dieser Farbe sooo viel machen! Egal ob Lidschatten, Lippenstift, Nagellack oder sogar Rouge kann ich mir in diesem Farbbereich vorstellen. Und neue Vorhänge fürs Wohnzimmer auch!

Guckt euch mal diese schnieke Kochschürze an.

Erinnert ihr euch noch an die Pantone Farben aus den letzten Jahren? Wühlt mal in den alten Hirnwindungen! Ich komme nur bis Tangerine Tango, danach ist Schluss.

PANTONE 18-3224 Radiant Orchid (2014)
PANTONE 17-5641 Emerald (2013)
PANTONE 17-1463 Tangerine Tango 
(2012)
PANTONE 18-2120 Honeysuckle 
(2011)
PANTONE 15-5519 Turquoise (2010)

Wie gefällt euch denn Marsala? Besser oder schlechter als Radiant Orchid? Und lasst ihr euch von “Trendfarben” beeinflussen?

Alle Bilder von pantone.com

  • Love
  • Save
    7 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...