Mirela Hrnic

Lieblinge im Februar

Der Februar war ein sehr abwechslungsreicher Monat, zum einen verbrachte ich viele Tage am Schreibtisch (und im Bett) umringt von Lernunterlagen, Büchern und Mitschriften, weshalb es hier auch so lange ruhig war, aber ich konnte die Semesterferien auch in vollen Zügen genießen. Beautytechnisch griff ich zu vielen bewährten Helfern, entdeckte alte Lieblinge wieder für mich, erfreute mich aber auch an ein paar neuen Produkten.

Als ich in Paris war, nahm ich mir natürlich vor auch ein paar Mitbringsel zu kaufen und die neue Naked 3 Palette von Urban Decay stand auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Ich weiß, es war vorherzusehen, aber sie ist deshalb nicht weniger großartig. Ich schminkte ungelogen fast jedes Augen-Make-up in den letzten Wochen mit ihr und bekam auch einige Komplimente, der Hype um die schönen Nudetöne ist also nicht unbegründet. Besonders häufig benutze ich Burnout, Trick (der bei mir ganz hervorragend pigmentiert ist), Nooner, Liar, Factory und Mugshot. Swatches der Palette findet ihr unter anderem bei Cream's Beauty Blog und It's faaabulous.

Bei Nagellacken bleibe ich nur selten ein oder zwei Farben treu, denn ich lackiere sehr gerne und häufig um und liebe alle Farben meiner Sammlung, im Februar kristallisierten sich jedoch zwei besondere Lieblinge heraus. Spring Ball von Dior, aus der letztjährigen Frühlingskollektion, ein wunderschönes funkelndes Pfirsich und Watermelon* (Swatches bei makeupoholic), wohl einer der Klassiker aus dem Essie Sortiment. Beide Farben machen so gute Laune, einfach perfekt bei dem herrlichen Wetter!

Dieser Frühling ist für mich dufttechnisch ganz stark von Rosendüften geprägt, so trug ich im Wechsel Roses de Chloé von Chloé (wohl mein neuer All Time Favourite, den ich euch aber der Abwechslung wegen nicht jedes Monat zeigen will) und Innamorata Lovely Rose von Blumarine*. Die Kopfnote mit Bergamotte, grünem Apfel, Himbeere, Limette und Zitrone ist spritzig fruchtig und angenehm frisch, bis dann die Herznote aus Freesie, Gardenie und Rose überhandnimmt. Abgerundet wird der Duft durch Amber, Zeder und Moschus. Ein wunderschöner und weiblicher Duft, frisch und blumig, ohne allerdings zu mädchenhaft zu sein, einfach perfekt für den Frühling!
YSL hat diese Saison eine neue Produktlinie auf den Markt gebracht, nämlich die Gloss Volupté. Schon als ich die Pressemitteilung sah, war ich ganz verliebt in ein paar Farben und bekam überraschenderweise sogar meinen Favoriten: 206 Fuchsia Oran* (und ja, er fehlt leider auf dem Gruppenbild). Das Gloss ist sehr gut pigmentiert und zaubert nicht nur einen Hauch von Farbe auf die Lippen, sondern hat eher den Effekt der allseits beliebten Glossy Stains, allerdings mit der Textur eines normalen Lipglosses. Dank des Applikators kann man ihn sehr präzise auf die Lippen auftragen und dort hält er auch etwas länger, als man es von Produkten dieser Art (nicht Long-Lasting, aber durchaus länger als eine Stunde) gewohnt ist. Klebrig ist er kaum und der Duft ist genauso köstlich wie der, der Volupté Shine Lippenstifte. Einfach perfekt!

Nachdem meine Lidschatten im Februar wieder häufiger im Einsatz waren, kramte ich auch meine liebste Eyeshadow Base von Artdeco aus der Kommode. Sie ist günstig und hält was sie verspricht, deshalb kaufe ich sie immer wieder nach. Die Lidschatten werden damit intensiver und rutschen nicht nach wenigen Stunden in die Lidfalte.
Eigentlich bin ich dem Bourjois Healthy Mix Concealer treu, im vergangenen Monat musste ich aber das ein oder andere Mal zu einem etwas stärker deckendem Produkt greifen und entschied mich für die Catrice Camouflage Cream in 01. Ich vergaß schon fast, dass ich sie habe, war aber sehr froh darüber, denn farblich passt sie perfekt, lässt sich gut verblenden ohne ihre Deckkraft zu verlieren und überdeckt die ein oder andere Unreinheit sehr zuverlässig.

Bei Körperpflege greife ich unbewusst fast immer zu den Body Butters von The Body Shop, einfach weil sie so gut duften und die perfekte Pflege für meine trockene Haut sind. Die Honeymania Body Butter* fand ich in den letzten Wochen besonders toll, so sehr, dass ich sie schon fast aufgebraucht habe. Der Duft ist einfach himmlisch, blumig und leicht süß.


Von den Haarpflegeprodukten der Marke Phyto hört man viel Gutes, weswegen ich nach etwas Recherche die Phyto 7 Haarcreme aus Paris mitnahm. Ich freute mich schon aufs Testen, erwartete mir aber keine atemberaubenden Ergebnisse nach wenigen Anwendungen. Weit gefehlt! Schon die erste haselnussgroße Menge brachte mehr Feuchtigkeit in meine Haare und ließ meine Naturlocken wunderschön fallen. Auch bei den nächsten Haarwäschen freute ich mich über das Ergebnis und will nie wieder ohne sein! Glücklicherweise bin ich nach Ostern wieder in Paris und werde mir noch eine Tube kaufen, vielleicht aber auch die Phyto 9 ausprobieren.
Das Rêve de Miel Cleansing Gel* von Nuxe war dieses Monat wieder besonders häufig im Einsatz, weil ich das Gefühl hatte, dass ich eine etwas gründlichere Reinigung brauche. Das seifen- und parabenfreie Gel duftet einfach köstlich, wie alle Produkte der Rêve de Miel Serie und reinigt die Haut sanft mit Honig und Sonnenblumenöl. Perfekt für trockene Haut!

Welche Produkte habt ihr im Februar besonders gerne und häufig benutzt? Habt ihr Lieblinge, auf die ihr euch immer wieder verlässt oder probiert ihr gerne neues aus?


Disclosure|Transparenz


  • Love
  • Save
    26 loves
    Add a blog to Bloglovin’
    Enter the full blog address (e.g. https://www.fashionsquad.com)
    We're working on your request. This will take just a minute...